RC1900ac / DNS Server vom Gastnetz nicht erreichbar

Whitesheep

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2009
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem aus dem Gastnetz des RC1900ac ist mein DNS Server nicht erreichbar.

Mein Netzwerk Aufbau sieht wie folgt aus.

Netzwerk.PNG

Nach meinem verständnis müssste alles was vor dem WAN Port vom RC1900ac liegt für diesen "Internet" sein. Also sollte alles im 192.168.200.0/24 Netz ereichbar sein.
Wenn ich jetzt aber den DNS Server oder die Fritzbox versuche zu Pingen oder die Webseiten aufzurufen klapt dies aus dem Gastnetzwerk nicht. Ein DNS Server im Internet hingegen ist erreichbar.

Ping.PNG

Ein tracert aus dem Gastnetzwerk zeigt aber das ich durch 192.168.200.0/24 geroutet werde, sehe also keinen Grund warum ich dann in diesem Netzwerk nichts erreichen kann.

tracert.PNG

Jemand eine Idee was ich machen kann um das Problem zu lösen oder was ich falsch mache?

Danke schon mal an alle die sich gedanken drüber machen :eek:
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
1.433
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
kenn mich zwar nicht mit dem Synology Router aus hat aber wahrscheinlich etwas mit "Private IP Adressbereich im WAN Bereich blockieren" zu tun. (Hab ich so schon or ewigkeiten auf einen PF Sense Router gehabt) Vieleicht wird der IP Bereich durch eine Regel gesperrt.
 

mawa12

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab zwar keine Ahnung. aber mir kommt spontan in den sinn, dass man das Gastnetzwerk daran hindern kann auf das interne Netzwerk zuzugreifen. Ob das jetzt etwas damit zu tun hat? keine Ahnung :)