DSM 7.0 Raumfeld-App bekommt keinen Zugriff auf DS Mediathek

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuhdu

Benutzer
Ich steuere meine Musik von der NAS DS720+ auf das Wiedergabegerät über die Teufel-Raumfeld-App auf meinem iPhone. Hierfür kann man in der App unter Bibliothek die NAS auswählen und die Datenbank für die Wiedergabe scannen/verknüpfen.
Seit DSM 7.0 erscheint zwar die NAS aber auch die Info "Server offline".
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt oder einen Tipp wie man weiter kommen kann?

Als was hast du sie dort eingebunden? Dlna Server oder smb Netzwerkfreigabe?

Bei letzterem Mal die SMB Einstellungen auf dem NAS durchforsten. Denke zwar Raumfeld kann inzwischen v2, aber vielleicht an einem Auth Parameter / Version oder ähnlich.
Kann es gerade selber nicht prüfen, erst wenn ich mal wieder bei den Eltern vorbei schaue.

Hallo Fusion,

Danke für Deinen Tip - also die DS ist als SMB eingestellt - was muss ich tun damit er als DLNA Server fungiert?

Per SMB geht es auf jeden Fall.

Für DLNA musst du vermutlich noch den Medienserver installieren und die Ordner dort oder unter Systemsteuerung > indizierte Ordner indizieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat