Raspberry Pi - Kann Pc-Ordner nicht als Quelle hinzufügen XBIAN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fox-Jet

Benutzer
Hey Leute ich bin ein Raspberry pi neuling und versuche gerade auf meinen Pi mit Xbian einen Freigegebenen Windows Ordner als Quelle hinzuzufügen doch leider ohne erfolg :/

Ich habe das Netzwerk genau so eingerichtet wie es in dieser Beschreibung auf der xbmcnerd seite steht. Anleitung. http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&postID=44112#post44112

Der Pi sowie der Pc sind mit dem Netzwerk verbunden, und ich sehe auf dem Pi meinen Pc und umgekehrt !

Wenn ich nun auf "Video-Videos hinzufügen-Quelle finden-Windows Netzwerk" gehe komme ich zu einem Ordner mit dem Namen 'Workgroup' ich schätze mal das ist, weil 2 Pc verbunden sind, einer davon ist aber aus.
Im 'Workgroup ' Ordner befindet sich nun der Pc mit dem namen 'JOERG-PC' (vorher hieß der Pc, Jörg-Pc ich wusste aber nicht ob das Problem daran lag dass ein ä,ö,ü Buchstabe verwendet wurde). Im Ordner befindet sich nun Vali-Pc, Joerg-Pc und XBIAN.

Klicke ich nun auf den JOERG-PC kommt ein Fenster mit "Einstellungen sperren" ka wieso

Im Fenster befinden sich nun 3 Zeilen "Benutzername" "Bitte Passwort eingeben" "Für diesen Pfad merken" diese Feld ist zum anwählen und abwählen

Nun habe ich keinen plan was ich machen soll, ich möchte ja keinen Ordner sperren sondern einen Freigegebenen-ordner der sich am Joerg-Pc befindet als Quelle hinzufügen...

Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen dank schon einmal für eure Bemühungen

Mfg Fox-Jet

Ich schätze mal fehlerhafte Übersetzung. Gibt doch mal den Nutzer und PW vom PC ein.

Hab ich schon es passiert leider nichts.
Der Benutzer hat kein Passwort
Und wenn ich auf Joerg-Pc klicke komme ich nicht zu den freigegebenen Ordner sondern es erscheint mur das Fenster mit sperren ...

Komisch ist mir das ich die pc sehr aber auf keinen zugreifen kann...
Kennt jemand eine Lösung bzw einen lösungsweg ?
Habe auch schon versucht den Ordner händische hinzuzufügen

Auf benutzer ohne passwort lässt windows keine netzanmeldungen zu.
Setze ein ppasswort.

Also ich soll dem windows user ein Passwort zuordnen ?
Ich Versuchs mal, danke schon mal für die Antworten :)

Schreib zurück obs geklappt hat.
Das brauch ich für mein ego :)

was hat das ganze mit Synology zu tun?!

Hat leider nicht geklappt,
Habe dem windows Benutzer ein Passwort zugeordnet, dennoch ist das Passwort nicht dass, welches ich' eingeben muss um auf die Daten zuzugreifen

Trotzdem vielen Dank

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

dort "Kennwortgeschütztes Freigeben" ausschalten

Bin mir nicht sicher, ich glaube der Fehler lag darin, dass mein Benutzer kein Passwort hatte :)
Habe ein Passwort gesetzt und alles nochmal freigegeben und alle Einstellungen überprüft und dann ging es :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat