Rar automatisch enpacken und alte löschen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erebus

Benutzer
Registriert
10. Okt. 2012
Beiträge
352
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Bin gerade dabei ein paar Sachen zu automatisieren.
Habe jetzt einen cron job angelegt der mit alte rar Archive automatisch nach 20 tagen löscht.
find /volume1/ORDNERNAME -name '*.r??' -type f -mtime +20 -delete

Will jetzt über einen cronjob die rar Dateien täglich automatisch entpacken lassen.
mit "find /volume1/ORDNERNAME -name "*.rar" -exec unrar -e {}\;" ist das ja möglich nur leider prüft er so vorher nicht ob die Datei schon vorhanden ist. Wie kann ich da eine Überprüfung einbauen ob die Datei schon entpackt wurde, sonst macht der cron job das immer wieder täglich bei allen Dateien.

Hoffe hier kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen.
 
Ich würd die Datei nach dem Entpacken einfach löschen oder umbenennen (&&-Verknüpfung).
 
Kann ich leider nicht bei ALT Trackern. Muss die torrents noch eine weile seeden.

\\Edit
Habs jetzt. -o- als Switch bei unrar funktioniert.

Also cronjob
find /ORDNERNAME -name "*.rar" -exec unrar x -o- {} \;
Den täglich zum gewünschten zeitpunkt (oder auch mehrmals ausführen) dann werden alle rar,s automatisch entpackt.
Wenns noch wer braucht kann ich ein bebildertes tutorial machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie automatisch löschen da die im Seed befindlichen Dateien sowieso immer noch im @download ordner sind. Wenn du die Dateien nicht mehr seedest und löscht werden sie erst im @download entfernt. Das auto entpacken funtzt bei mir net muss jetzt au wieder selber rumbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat