RAM erweitern bei DS119j / DS120j möglich?

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
nur muss man aufpassen, dass man nicht zuviel aufbläst... sonst gibt's ein Loch und dann entweichen die Daten mit einem leisen Pfeifton... am besten Flickzeug bereit halten...

Stefan
 

Rurmeer

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
D.h. also, dass man DSM 7.0 auf der DS119j nicht laufen lassen kann, weil da 1GB Memory notwendig sind, ich aber nur 256 MB habe. Richtig? Warum ist dann die DS119j bei Synology unter den Geräten, die 7.0-fähig sind, aufgelistet?
 

Rurmeer

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Ottosykora,

wie geht das RAM defragmentieren? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Tante Google meint dazu folgendes:
/proc/sys/vm/compact_memory
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.714
Punkte für Reaktionen
1.685
Punkte
214
Das ist ein Amiproblem, die stehen ja auf Fragging, und müssten mal De-Fraggen.

Ich fand die Lösung mit dem Ventil zum RAM-Aufpumpen viel natürlicher. Wenn wir da CO2 nehmen, tun wir gleich etwas gutes für die Umwelt. Chapeau !
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
mal eBay fragen ... bin mir fast sicher, dass es neben den WLAN-Kabeln auch immernoch RAM zum Downloaden gibt.


RAM Defragmentieren? (damit kann man doch keinen Speicher freimachen, weil ist ja egal wo welches Bit belegt ist)
Meint ihr nicht "Komprimieren"?
[EDIT] OK, Linux hat sowas direkt im Kernel ... Windows macht es sich da einfacher und überlässt den Programmen die Implementation eines intelligenteren Speichermanagers, während sich das System nicht um diese Feinheiten kümmert.
https://www.uninformativ.de/blog/postings/2017-12-23/0/POSTING-en.html [/EDIT]


Es gibt aber die Variante grade "ungenutzten" RAM zu Komprimieren.
Erstmal belegt er so weniger Speicher, ist dann auch schneller wiederhergestellt, anstatt aus der Auslagerungs-Datei/Partition geladen zu werden
und auch das Speichern/Laden aus/von Auslagerungs-Datei/Partition geht schneller, weil es weniger Bytes sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234
Irgendjemand wird doch noch das passende Produkt aus der "Goldene Serie" von Data Becker im Keller liegen haben. :rolleyes::D;)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
901
Punkte
268
RAM Defrag Programm gibt es doch fast auf jeder AOL CD ....
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
RAM-Booster waren auch so ein nutzloser Schrott.

Den RAM überfüllen, damit ALLES in die Auslagerungsdatei ausgelagert wird und der RAM schön leer aussieht.
Blöd nur, dass dann erstmal die Programme wieder zurück müssen, wenn man sie nutzen will und somit eigentlich alles nur langsamer wird.

Mein WLAN-Kabel :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat