Nummer Serie RAID5 Disks mit Daten in neue RackStation übernehmen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dektra1

Benutzer
Registriert
01. Juni 2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo an alle,

da mein neuer RS407 beim Einschalten derzeit schon Probleme macht wollte ich mal Fragen: Was macht man wenn der RS407 getauscht werden muss? Kann ich meine 4x 500GB Platten RAID5 einfach ohne Probleme in ein neues Gerät setzten und die Daten sind sofort wieder verfügbar?

Wäre für eine kurze Antwort dankbar.
Gruß,
Wolfgang
 
Laut den Antworten im englischen Supportforum sollte dies kein Problem darstellen, dort gibt es auch eine Anleitung was zu tun ist.

Hat die RS407 ein internes Netzteil (ich nehme an ja), wenn nicht, vielleicht ist das Netzteil zu schwach, da gibt es wohl mit diversen Platten das Problem, daß sie mehr Strom ziehen, als laut Herstellerangaben, wodurch es zu einer Netzteilüberlastung kommt.
 
vielen Dank für deine Antwort! Ich verwende 4x ST3500630NS (Barracuda 500GB ES) Platten. Das Problem ist, wenn der Server heruntergefahren wird und etwas steht (~ 20min) geht er nicht mehr an (nur durch Zufall durch viel "Power" drücken.
Wenn ich alle Festplatten herausnehme besteht das Problem immer noch! Somit kann es nicht an den Platten liegen. Nur herunterfahren und gleich wieder einschalten gehts. Das ist doch nicht normal!?!

Der RS407 muss doch durchs runterfahren und 20min stehen und dann durch den Frontschalter wieder anspringen!
Ja Netzteil ist intern. Werde wohl das Gerät tauschen lassen.

Gruß Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat