Raid1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Besa

Benutzer
Ich bin ein Newbie. Habe meinen DS220+ mit Raid 1 konfiguriert. Werden die Daten automatisch auf die zweite Harddisk gespiegelt und wie kann ich das kontrollieren oder sehen. Danke für Eure Hilfe im voraus.

ja, die werden gespiegelt und du kannst dabei nicht zuschauen

wenn bei dem Raid mal was nicht in Ordnung wäre, dann meldet sich die Syno schon mit einem Alarm

Danke für die schnelle Antwort. Brauche ich dann für ein sichers Backup eine externe Festllatte

Habe meinen DS220+ mit Raid 1 konfiguriert.
Das hilft dem Ausfallschutz und ist aus meiner Sicht eine gute Entscheidung.
Werden die Daten automatisch auf die zweite Harddisk gespiegelt
Ja, jede Veränderung wird sofort auf beide HDDs gespeichert. Dabei ist das egal, ob Du eine Datei anlegst, veränderst oder entsorgst.
wie kann ich das kontrollieren oder sehen.
Eine Kontrolle oder Sichtbarkeit geht nur über den Speichermanager.
Dort kannst Du dann ...
20220728-135008.jpg
'sehen'.

Einblick in die Dateistruktur, mit einem Vergleich a la 'rechts/links' gibt es nicht.

ja, sich brauchst du so was

Danke ganz herzlich für deine schnelle und kompetente Antwort 👍🏻

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat