Nummer Serie Raid bei DS 207

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZS_Kanoni

Benutzer
Hi,
ich habe ein DS 207 erworben und mit 2x WD Caviar Green 2 GB mit 32 MB Cach bestück. Leider kann ich diese nicht ins Raid setzten, oder ich mach etwas falsch. Nach meinen Infos müsste ich im Bereich Speichern und dem Punkt Volume auf Aktualisierung gehen. Dieser Punkt ist jedoch nicht auswählbar.
Was mache ich Falsch. Please help me

Hast du denn bereits ein Volume erstellen können? Dann müsste sich dieses Volume doch mittels 'erweitern' um eine Platte vergrössen lassen

Also wenn das der erste Betrieb ist musst du das ganze Ding erstmal mit der Firmware installieren. Dann musst du ein Volume erstellen. Dort wählst du dann normalerweise beide Platten an und kannst dich dann im nächsten Punkt zwischen den verschiedenen Raids entscheiden.

Das ist eben falsch.

Du musst beide Volumen löschen rsp entfernen (wies auf dem entsprechenden Knopf steht).

Dann beide Festplatten markieren und Raid Volumen erstellen. Man kann nicht aus 2 bestehenden Basic-Volumen ein Raid basteln.

Was ist daran merkwürdig???
Genauso so sollte es aussehn!
Beide Platten nutzen ein Raid-1 und arbeiten im/am selben Volumen.
Woher dann der Kummer?

MfG Matthieu

Sorry hatte ich nicht gesehen das beide Platten im gleichen Volumen sind. Super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat