Raid 1 auf 3TB aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handyman1983

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2010
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen ,


So heute und meine 2 Neuen Platten gekommen und ich würde jetzt gerne aus meinen Raid 1 ( 2x 2TB) ein Raid 1 mit 2x 3 TB machen .

Als ich Heute dann Disk 1 ausgebaut und durch die neue ersetzt habe stand da etwas davon das das Alte Volumen noch mit einer Alten DSM erstellt wurde die noch nicht 3 TB unterstützen würde.

Nun habe ich die neue Platte erstmal als neues Volumen Angelegt .


Wer kann mir den mal sagen wie ich weiter vorgehen soll?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Alle Freigaben auf das neue Volume verschieben. Wenn Du sonst noch Sachen drauf hast (IPKG, Datenbanken, ...), dann die auch. Wenn fertig die 2er raus und dann das Volumen mit der zweiten 3er erweitern.
 

handyman1983

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2010
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super besten dank .....

nur wird mir das Volumen jetzt als Volumen 2 angezeigt !

Kann ich das in Volumen 2 ändern !
 

handyman1983

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2010
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
noch wird das Laufwerk erweitert zu einen Raid 1 nur wird es mir immer als Volumen angezeigt ! last sich das ändern ?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Ob Volumen 1 oder 2 ist eigentlich ziemlich egal. Wenn es unbedingt 1 sein soll, dann musst Du die ganze Aktion nochmal machen. Platte 1 raus, am PC formatieren, wieder rein und darauf ein neues Volumen erstellen. Das sollte dann die 1 sein. Anschließend wieder verschieben und wenn fertig das Volumen 2 löschen und die Platte dem 1 hinzufügen.

Alternativ auf der Kommandozeile manuell ändern, aber da kann ich nicht sagen, was dafür alles angepasst werden müsste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat