Radius Radius - VPN über Unifi und keine Verbindung zu Netzlaufwerken

blinky911

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gude zusammen,

ich verbinde mich erfolgreich mit dem Radiusserver über die Unifi DM per VPN . Die Verbindung wird auch hergestellt gem. LOG im Radius Server.

Allerding bekomme ich keinen Zugriff auf die Netzlaufwerke und die Datenbank im VM WIndows Server per lokaler IP. Stehe total auf dem Schlauch. Per Domain komme ich ganz normal auf die DS und andere Anwendungen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Markus
 

Sharknado

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2019
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Moin Markus,

bei mir ist das Thema schon etwas länger her und ich habe auch ewig probiert und bin über dieses Video "gestolpert" --> How to Configure a Unifi L2TP VPN Server to Authenticate off Synology NAS via RADIUS

Somit konnten die User sich mit Ihren Windows Anmeldedaten authentifizieren und hatten auch die Zugriffe auf die vorher im LAN gemounteten Laufwerke, sobald sie unterwegs und mit VPN verbunden waren.

Ich hoffe es hilft Dir weiter!

Gruß

Sharky

PS: sehe gerade, dass das doch schon ne Weile her ist, aber ich lasse das mal für andere Interessierte hier stehen 🍻
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat