Radio.fx von Tobit auf DS zum laufen bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte schon mal Streamripper auf meiner DS laufen. Vom Ergebnis war ich aber irgendwie nicht so begeistert. Die Songs waren eher schlecht geschnitten und getaggt. Deutsche Umlaute funktionierten trotz Experimenten mit der Codepage nie wirklich. Und so habe ich ihn zwar nicht deinstalliert aber nie wieder genutzt.

Jetzt habe ich mir Radio.fx auf dem PC installiert. Das Programm sieht sehr vielversprechend aus. Es besteht aus einer Client-Server-Architektur. Der Server zur Aufzeichnung läuft als Windowsdienst im Hintergrund unabhängig vom GUI-Client. Es werden sog. Stream Tags zum Schnitt ausgewertet. Diese kommen vom Server des Anbierters. Die PC-Zeit kann dazu mit der des Anbieters synchronisiert werden. Der GUI-Client kann auf andere Server zugreifen. Der Server muss also nicht auf dem localhost (PC) laufen. Das bringt mich natürlich auf die Idee den Server auf die DS zu verlagern. Leider gibt es keine Linuxversion. Aber es gibt eine für Andoid, das ja bekanntlich auf Linux basiert. Da ich kein Andriodphone habe, kann ich auch nicht auf den Andoid Market zugreifen.

Hat jemand hier mit einem Androidgerät Interesse die Portierung zur DS zu untersuchen? Die CPU-Architektur von Androidgeräten und den DS (Ausnahme Atom) basiert ja auf ARM - die Chance auf Erfolg also wohl gar nicht so schlecht.

Bei IPKG habe ich nichts zum Thema Radio.fx/Clipinc (Vorgängerprogramm) gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
da gibts kaum News dazu. Solange es keine Linux Version davon gibt wird es recht schwierig das auf einer DS zum laufen zu kriegen. Zudem gibt es die SW so wie ich das sehe nicht als Quellcode. Damit kannst du es auch gar nicht für eine Linux Plattform bauen. Es gibt nur fertige Binaries davon und die wirst du auf einer DS ned zum laufen kriegen
 

dcsi

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es seit 2012 etwas Neues zum Thema?

Gibt es seit 2012 etwas Neues zum Thema?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat