Hallo zusammen
Ich habe mir eben eine neue Rackstation 814 gekauft. Nachdem ich die Disks eingebaut und die RS am LAN angeschlossen hatte, schaltete ich sie ein.
Das Power und die 4 Disk LEDs leuchten alle grün. Das Status LED blinkt orange und keines der beiden LAN Led's leuchtet.
Ich habe das Kabel gewechselt und auch ein anderes Gerät (PC) mit dem ursprünglichen Kabel an derselben LAN-Steckdose angeschlossen. Damit weiss ich, dass der LAN Zugang wie auch das Kabel IO sind.
Wenn ich die RS 814 direkt via Kabel an einen PC anschliesse (und diesem die IP 192.168.0.1) gebe, blinkt/leuchtet das entsprechende LED an der RS grün.
Aber auch dann finde ich mit dem Assistant nichts.....
Falls relevant, bei uns in der Firma haben wir ein 10.1.18.x/24 Netz, wobei der DHCP-Server im Rechenzentrum (und nicht vor Ort) steht und via Standortvernetzung/MPLS verbunden ist.
Jedoch war das bis jetzt/für andere Geräte kein Problem eine IP zu erhalten.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir eben eine neue Rackstation 814 gekauft. Nachdem ich die Disks eingebaut und die RS am LAN angeschlossen hatte, schaltete ich sie ein.
Das Power und die 4 Disk LEDs leuchten alle grün. Das Status LED blinkt orange und keines der beiden LAN Led's leuchtet.
Ich habe das Kabel gewechselt und auch ein anderes Gerät (PC) mit dem ursprünglichen Kabel an derselben LAN-Steckdose angeschlossen. Damit weiss ich, dass der LAN Zugang wie auch das Kabel IO sind.
Wenn ich die RS 814 direkt via Kabel an einen PC anschliesse (und diesem die IP 192.168.0.1) gebe, blinkt/leuchtet das entsprechende LED an der RS grün.
Aber auch dann finde ich mit dem Assistant nichts.....
Falls relevant, bei uns in der Firma haben wir ein 10.1.18.x/24 Netz, wobei der DHCP-Server im Rechenzentrum (und nicht vor Ort) steht und via Standortvernetzung/MPLS verbunden ist.
Jedoch war das bis jetzt/für andere Geräte kein Problem eine IP zu erhalten.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.