Rackstation nicht auffindbar im Netz / LAN

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hogrefeag

Benutzer
Registriert
29. Sep. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mir eben eine neue Rackstation 814 gekauft. Nachdem ich die Disks eingebaut und die RS am LAN angeschlossen hatte, schaltete ich sie ein.
Das Power und die 4 Disk LEDs leuchten alle grün. Das Status LED blinkt orange und keines der beiden LAN Led's leuchtet.
Ich habe das Kabel gewechselt und auch ein anderes Gerät (PC) mit dem ursprünglichen Kabel an derselben LAN-Steckdose angeschlossen. Damit weiss ich, dass der LAN Zugang wie auch das Kabel IO sind.
Wenn ich die RS 814 direkt via Kabel an einen PC anschliesse (und diesem die IP 192.168.0.1) gebe, blinkt/leuchtet das entsprechende LED an der RS grün.
Aber auch dann finde ich mit dem Assistant nichts.....
Falls relevant, bei uns in der Firma haben wir ein 10.1.18.x/24 Netz, wobei der DHCP-Server im Rechenzentrum (und nicht vor Ort) steht und via Standortvernetzung/MPLS verbunden ist.
Jedoch war das bis jetzt/für andere Geräte kein Problem eine IP zu erhalten.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
Firewall und/oder AV auf dem Client, welcher den Syno Assi ausführen will?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat