RackStation für zuhause - warten oder RS214

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tristanp

Benutzer
Hallihallo in diesem Forum,

ich überlege schon länger mir mal ein NAS zuzulegen. Da ich jetzt auch gern eine Webcam im Hof aufhängen würde, bietet sich eine Synology an!
Und da ich im Keller einen Serverschrank habe, wäre dann doch eine RackStation eine nette Sache.

Leider kommt ja nur die RS815 oder RS214 (Erscheinung Ende 2013) in Frage. Von den Daten würde mir die RS214 genügen. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob vielleicht dieses Jahr noch eine RS216 raus kommt!?

Hat da jemand Erfahrungen?

VG Tristan

Also ein Modell x14 oder älter würde ich mir jetzt nicht mehr holen und entweder warten oder notfalls eine DS statt RS holen. Frage auch mal direkt Synology wann etwas Neues kommt. Die werden zwar nicht unbedingt eine konkrete Antwort geben aber umso mehr solche Sachen nachfragen umso eher wird die Entwicklung dahin gehen.

Also von Synology bekomme ich auf keinem Kanal eine Antwort... :-(
Gibt es denn Erfahrungen, wann häufig neue Geräte raus kommen? Jetzt vor Weihnachten würde ja Sinn machen...

In diesem Jahr kommt wohl noch die 716+. Ich gehe davon aus, dass es das in diesem Jahr gewesen sein wird.

RS815RP+ zu teuer?

Wäre zum bisher vorgeschlagenen ein echtes Upgrade.

..über den Tellerrand geguckt wäre noch die TS-470U-SP, TS-463U-RP und TS-453U-RP zu empfehlen.

PS: Wen du nicht nebst Videoüberwachung nicht mehr vor hast, könnte es sich lohnen über die Anschaffung eines Ubiquity UniFi NVR (Network Video Recorder) zu grübeln. Kostenpunkt ~330€ (inkl)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat