Quickconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Laut deiner eigenen Portliste ist 5001 nicht offen. Der Test wäre dann selfhost:5000
Oder wenn die Liste oben veraltet ist und 5001 offen ist , sollte der Browser ein "erweitert" oder ähnliches im Fenster anzeigen, wo man eine Ausnahme-Genehmigung für eine "unsichere" Verbindung setzen kann. Diese ist nicht wirklich unsicher, nur die Namen der aufrufenden URL und die der Zertifikats passen nicht zueinander.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorrystimmt, habe 5001 nun geöffnet... Zahlen sind nicht so mein Ding... Computer auch nicht... scheiß Vorraussetzungen :-D
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
5001 ist geöffnet, und trotzdem die gleiche Fehlermeldung
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.534
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
94
wenn du Port 5001 benutzen willst muss der natürlich auch im Router stehen, ist aber laut deinem Bild nicht so.

Port 22 bitte aus dem Router nehmen, das werden die Zugriffe sein die blockiert werden.

Du gehst auf die Seite wieistmeineip.de, dort siehst du die WAN-IP die dein ISP (Internetserviceprovider) deinem Router gegeben hat.
Diese WAN-IP muss in deinem DynDNS-Account (Selfhost) eingetragen sein. Bitte dort nachschauen.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Wie @laserdesign angemerkt hat, die meisten Scans werden auf Port 22 (SSH) sein. Das brauchst Du nicht... glaub mir ;)
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gut, Port 5001 geöffnet und Port 22 geschlossen.

Wenn ich mit dem PC mit meinem WLan verbunden bin, zeigt er mir die IP-Adresse an, die im DynAccount hinterlegt ist. Allerdings nicht die von selfhost, sondern die Neue die ich heute gemacht habe.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Welche neue hast Du gemacht? Meinst Du die externe IP oder die interne?
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Pfff.....

Also :-D Ihr hattet ja geschrieben, dass es blöd sei auf dem Router UND der DS die gleiche Dyn angemeldet zu haben. Also habe ich heute eibfach bei Two-DNS eine weitere gemacht gehabt. Ob nun intern oder extern... keine Ahnung. Hat genauso funktioniert wie bei selfhost
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Und die ist im Router definiert? Wir sollten da mal strukturierter rangehen.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, im Router ist die von selfhost eingetragen
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Langsam wirds echt konfus. Und warum hast Du bei Two-DNS eine erstellt? Wo ist die eingetragen? In der DS?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
two DNS, selfhost und müssen beide auf die IP zeigen die du unter wieistmeineip.de siehst. Wenn nicht, dann ist eine oder beide DDNS nicht aktuell.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmal lieber rednag, weil ihr mir gestern Abend empfohlen hattet, eine zweite unabhängige Dyn zumachen und in der DS einzutragen.
Da du aber vorhin geschrieben hattest, ich solle alle Dyn-Eintragungen aud der DS entfernen, habe ich das gemacht. Die von Two ist also nirgends mehr eingetragen. Nur noch die von selfhost und zwar auf dem Router (siehe Bild). Und trotzdem wird mir diese IP angezeigt. Ich verstehe es auch nicht...

wieistmeineip.de zeigt die IP von Two-DNS an, nicht die von selfhost.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Nur die IP die mit wieistmeineip.de übereinstimmt kann funktionieren, weil es die aktuelle von deinem Router ist. Folglich kann auch nur der DDNS Name funktionieren, der auf diese IP zeigt.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Grundsätzlich ist das ja richtig. Aber zur Fehlersuche ist das mehr als verwirrend. Welche IP wird jetzt wo angezeigt? Im Router bei der Selfhost?
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also lieber Fusion, gebe ich im Browser die Dyn-Adresse von Two ein! Aber wie kommt denn der Router auf die Adresse von Two... Sie können doch nichts voneinander wissen, oder doch?
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Angezeigt wird mir die IP von Two
Im Router eingetragen ist selfhost

Jup, das verwirrt mich auch!
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.534
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
94
die WAN-IP in wieistmeineip.de, im Router und im DynDNS-Account müssen übereinstimmen, sonst wird das nischt.

Aber jetzt sitzen hier drei Helfer und wir sind im 75 Beitrag, ich bin jetzt mal raus sonst wird es noch konfuser.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Also im "Telefonbuch" bei Two DNS steht: dein-twoDDNS-Name -> IP von wieistmeineip.de (diesen Eintrag hat deine DS dort gestern oder heute, als der Two DNS Account auf der DS aktiv war, vorgenommen)
Wenn ich jetzt https://dein-twoDDNS-Name:5001 in meinen Browser eingebe schaut dieser bei Two DNS nach welche IP sich dahinter verbirgt und schickt dann seine Anfrage an diese IP. Der Router muss von alle dem nichts wissen, außer dass er eben gerade diese IP haben muss. Der Router empfängt die Anfrage, sieht dass sie auf Port 5001 kommt und leitet sie ins lokale Netz an deine DS weiter.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Mach mal einem Neustart des Router oder evtl kann man die IP bei Selfhost auch manuell "updaten". Wie @laserdesign geschrieben hat: Die öffentliche IPv4 muß mit der bei Selfhost übereinstimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!