QuickConnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rallyh

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
https://myds.synology.com eingeloggt und auch meine WAN IP wird angezeigt und ...... me ist grün.

Einloggen geht problemlos von außen mit Name.quickconnect.to und im Netzwerk mit 192.168.?.? was bei mir ca. 10 sec dauert denke es hat mit deiner Verbindung zu tun wenn du von Aussen auf deine DS zugreiffst. wofür ich Name.i234.me brauche ist mir nicht klar ?
was noch nicht funktioniert ist der zugriff auf Bilder werder im Netzwerk mit https://192.168.0.100/photo/ z.b noch mit http://QuickConnect.to/Name/photo
woran kann das liegen ?

PS ich habe die ds213j erst seid 1 woche ....
Gruss Ralf
 

Erwin8

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bin seit letzter Woche Besitzer einer DS214 und habe bei der Ersteinrichtung einen Quick Connect Account angelegt. Wenn ich jetzt von außerhalb mit einem PC (Windows Explorer oder Mac Safari) auf Quick Connect gehe steht immer nur Verbindung wird hergestellt ohne dass ich zum Anmeldefenster komme. Hingegen mit den mobilen Geräten Handy und iPad komme ich zur Anmeldung und kann mich anmelden und auf die Einstellungen zugreifen.

Was mache ich falsch - gehört hier etwas noch eingestellt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg

Hallo, schließe mich dem Problem an....

ich habe auch seit ca. einer Woche eine DS214+ und kämpfe mit dem Zugriff von außerhalb des Netzwerkes via Quick Connect.

Was mir aber noch zusätzlich (bei mir) aufgefallen ist... Der Zugriff von ausserhalb funktioniert hin und wieder nur mit meinem eigenen Handy und mit dem von meiner Frau - Sprich diese zwei Geräte hatten bereits im Netzwerk schon Kontakt mit der DS! Aber auch mit diesen gehts nicht immer.

Alle anderen Handys, Stand-PC's, Laptops ausserhalb des Netzwerkes konnten noch nie auf meine DS via QC zugreifen!
Wobei ich dann aber auf 2 Fehler komme.
- Entweder es kommt der Screen, welcher bereits auf Seite 4 hier im Verlauf gezeigt wurde. (Kann keine Verb. zu Ihrer DiskStation herstellen - Prüfe korrekte Adresse und ob die DS eingeschaltet ist, bla bla bla)
- oder es steht nur "Verify WAN/LAN" und im Hauptfenster dreht sich das Viereck mit dem Text "Stellt Verbindung her" --> nach einer Stunde haben ich das Fenster geschlossen


Dass das rein an Synology liegt glaube ich nicht ganz... wenn ich von ausserhalb des Netzwerkes zeitgleich mit einem Windows PC und mit meinem Handy zugreifen will, dann bekomme ich die LOGIN-Maske am Handy, aber am Windows PC steht eben Stundenlang "Stellt Verbindung her"

Anmerkung:
Ich habe weder irgendwelche Ports freigeschalten noch DDNS verwendet, von dem drücke ich mich noch, weil ich keine Ahnung davon habe (bin kompletter NAS-Neuling). Aber das braucht man ja eigentlich auch nicht wenn man Quick Connect verwendet, oder??

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Selbes Problem hier. Ich komme genau so weit:

QC.png
 

thapitsch

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

je mehr ich lese, umso verwirrter bin ich. War eigentlich nur auf der Suche nach der Antwort, warum meine xyz.synology.me nicht mehr funktioniert. Jetzt nach erfolglosem endlosen Beitragschecken mag bin ich komplett durch.

Seit dem Update auf DSM 5 und Aktivieren von Quickconnect kann ich extern nur noch über die xyz.quickconnect.to auf meinen 713+ zugreifen. Mit xyz.synology.me, via dem ich bis dato zugreifen konnten, kann keine Verbindung hergestellt werden. Ist das so, wenn Quickconnect aktiviert ist, dass synology.me nicht mehr geht? Angeblich greift ein Kollege aber immer noch damit auf sein Konto zu auf meinem NAS. Status is normal, MyDS Center ist Verbindung auch normal. Alles schon deaktiviert, gelöscht, neu erstellt, etc. Aber xyz.synology.me geht nicht. Jedoch kann ich über die synology.me auf das NAS von einem Kollegen noch zugreifen. Also muss das doch irgendwie funktionieren.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte und wie sich das beheben lassen kann?

ps: manche klagen es dauere lange mit quickconnect, bis Verbindung besteht, kann ich nicht bestätigen.

Gruss
Pitsch
 
Mitglied seit
26. Aug 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ebenfalls Erfahrungen mit extram langen verbindungszeiten gemacht: 20min (ungelogen) zwischen Aufruf und verbindung, währenddessen immer wieder Wechsel zwischen "Warten auf ..." und Daten übertragen - offenbar kein Timeout dazwichen.
habe folgendes probiert, beides extrem langsam:
1. myds.synology.com
2. https://quickconnect.to/xxxxxx

Kann jemand - möglicherweise von der Fa. Synology - weiterhelfen? Es heißt doch "QUICKconnect".
Da es am Ende zum erfolgreichen Login kommt, auch zur FileStation nach wiederum über 15 Minuten, vermute ich als Netzwerk-Laie, dass wohl an keiner mangelnden Portfreigabe o.ä. liegen kann, oder?
Danke!!!

Gruß
Schmidtbergers_Not
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Kann jemand - möglicherweise von der Fa. Synology - weiterhelfen? Es heißt doch "QUICKconnect".
Hi,
wenn du ein offizielles Statement möchtest, kontaktiere den Support. Hier liest niemand vom Hersteller mit.

MfG Matthieu
 

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich habe seit 2 Tagen eine DS214+und teste bzw. richte ein.

Über xxx.quickconnect.to komme ich auf das Webinterface meiner DS. Ich werde auf xx.xxx.xxx.xxx:5000/webmann etc umgeleitet und kann mich einloggen. Geht das auch über eine gesicherte Verbindung über den Port 5001?

Wenn ich das richtig sehe, kann ich die DS ansonsten quasi dicht machen und alle externen Zugriffe aussperren oder? Ich mache mir gerade Gedanken, ob es "sicher" ist, überhaupt nen Zugriff von außen zuzulassen. Ein Standardzugriff über die IP dürfte ja nicht ganz "ungefährlich" sein, wenn man den ermöglicht oder ist ein https Zugriff nur für mich selbst in Bezug auf die Sicherheit vertretbar?
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Was für eine URL muss man bei Quickconnect nutzen wenn ich direkt auf die Surveillance Station möchte oder die Photostation?
Mit der https://quickconnect.to/myid komme ich ja nur auf die DSM Oberfläche (Standart Login). Habe dazu bisher nicht gefunden.
Bei Anmeldung über dyndns geht dies ja per alias. Beisplw. Https://Xyz.dyndns.de/photo!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!