Cloud Station QuickConnect "Under maintenance"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Puppetmaster,

ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass Quickconnet nur die Verbindung von Drausen auf meine DS herstellt.
Das ist je nach individuellem Setup sehr unterschiedlich. Es gibt Szenarien wo das so funktioniert, es gibt aber auch Szenarien wo alle Daten über Synology laufen. Das kann man von außen nur schwer beurteilen. Ziel von QC ist es, den Verbindungsaufbau möglichst einfach zu machen. DDNS ist dem aber immer vorzuziehen wenn man die Möglichkeit dazu hat.

MfG Matthieu
 
Hmmm, das seltsame ist. Unter Systemsteuerung/QuickConnect kann ich grundsätzlich den Button "Übernehmen" nicht mehr anklicken. Die Schrift "Übernehmen" ist grau. Sonst in andern Fenster ist die Schrift im Button weiß. Dort bekomme ich dann bei "mouse-over" ein Handsybol und kann drauf kicken. Nur beim QuickConnect Einstellungsfester (Sowohl Reiter "Allgemein" als auch "Erweitert") ist die Schrif tim Button ausgegraut und es erscheint auch kein Handsymbol. Nur bei Button daneben "Zurücksetzten" kommt das Handsymbol. Weiß jemand warum "Übernehmen" ausgegraut ist?
 
Entwarung. Es funktioniert wieder. War ein "DAU" Fehler. Ich hatte für QC ein Synology Konto angemeldet. Die Email mit dem Bestätigungslink ist aber im Spamfilter hängen geblieben. Daher hatte ich es nicht bestätig. Nun, nach ca. 10 Tagen hat sich mein Konto wohl wieder deaktivert. Hab ein neues Synology Konto angelegt und nun kann ich auch QC wieder aktivieren.
 
Kaum bin ich Montag Morgens im Büro. Schon ist QC wieder down. :-( Scheint wirklich nicht sehr zuverlässig zu sein.
 
Das Ganze läuft bei mir extrem unzuverlässig. Aktuell z.B. DS file vom iPhone geht nicht, Cloud Station Drive geht aktuell (ging gestern nicht)

Bin hier schon am ergoogeln einer Alternative bzw. der Konfigurtion über MyFritz. Hat hier jemand Tipps oder irgend ein Tutorial?
 
Also aktuell geht es bei mir wieder einwandfrei, allerdings hat es am Nachmittag ein Update für DS file für android gegeben.
Derzeit läuft bei mir DS photo, DS file und DS audio fehlerfrei und wieder ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat