Quickconnect spielt verrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitamerica

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, seid ein paar Tagen habe ich das Problem, das meine und die Box eines Freundes über die quickconnect url von aussen nur noch eine Website anzeigen mit dem Wort "Test".
Wenn man aus dem lokalen Lan die quickconnect id eingibt, funktioniert sie. Von extern nicht.

Es wurde nichts an den Boxen geändert. Neustart der Box hilft auch nicht.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
VIelleicht scheint es da wirklich ein Problem zu geben (entweder in Bezug auf das DSM-Update oder von seitens Synology), denn diese Frage hatten wir hier schon.

Allerdings taucht das Problem nicht bei allen auf (bei mir z.B.bei div. Geräten bei div. Providern nicht), von daher denke ich, dass es ggf. mit den Relayservern selbst zu tun hat bzw. mit dem ein oder anderen... an allen kann es ja nicht liegen, da sonst auch alle das gleiche Problem hätten (was sie nicht haben). Wenn Du "quickconnect.to/<ID>" im Browser eingibst, solltest Du ja (theoretisch) weitergeleitet werden bzw. sollte die URL umgeschrieben werden in "<ID>.quickconnect.to" oder ggf. "<ID>.de.quickconnect.to".. kommst Du überhaupt soweit?
 

pitamerica

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja, die url wird automatisch umgeschrieben. Danach wird die url in eine ip Adresse umgeschrieben, die Synology zuzuordnen ist. In dem Format xxx.xxx.xxx.xxx/webman/index.cgi

Angezeigt wird dann eine Website mit dem Wort Test.
 

pitamerica

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
so, heute morgen laufen beide boxen wieder. einfach so. es wurde nichts geändert. am freitag hatte ich es gemerkt. heute, am 5. tag, läuft es wieder. man möchte sich nicht vorstellen, wenn es grosse boxen in grossen unternehmen sind, die das gleiche problem haben, hatten. obwohl ich von synology echt begeistert bin. so etwas darf nicht sein. mal sehen wie lange es geht.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Grosse Boxen in Unternehmen nutzen sowas erst garnicht :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!