Quickconnect spielt verrückt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitamerica

Benutzer
Hallo, seid ein paar Tagen habe ich das Problem, das meine und die Box eines Freundes über die quickconnect url von aussen nur noch eine Website anzeigen mit dem Wort "Test".
Wenn man aus dem lokalen Lan die quickconnect id eingibt, funktioniert sie. Von extern nicht.

Es wurde nichts an den Boxen geändert. Neustart der Box hilft auch nicht.

VIelleicht scheint es da wirklich ein Problem zu geben (entweder in Bezug auf das DSM-Update oder von seitens Synology), denn diese Frage hatten wir hier schon.

Allerdings taucht das Problem nicht bei allen auf (bei mir z.B.bei div. Geräten bei div. Providern nicht), von daher denke ich, dass es ggf. mit den Relayservern selbst zu tun hat bzw. mit dem ein oder anderen... an allen kann es ja nicht liegen, da sonst auch alle das gleiche Problem hätten (was sie nicht haben). Wenn Du "quickconnect.to/<ID>" im Browser eingibst, solltest Du ja (theoretisch) weitergeleitet werden bzw. sollte die URL umgeschrieben werden in "<ID>.quickconnect.to" oder ggf. "<ID>.de.quickconnect.to".. kommst Du überhaupt soweit?

Ja, die url wird automatisch umgeschrieben. Danach wird die url in eine ip Adresse umgeschrieben, die Synology zuzuordnen ist. In dem Format xxx.xxx.xxx.xxx/webman/index.cgi

Angezeigt wird dann eine Website mit dem Wort Test.

so, heute morgen laufen beide boxen wieder. einfach so. es wurde nichts geändert. am freitag hatte ich es gemerkt. heute, am 5. tag, läuft es wieder. man möchte sich nicht vorstellen, wenn es grosse boxen in grossen unternehmen sind, die das gleiche problem haben, hatten. obwohl ich von synology echt begeistert bin. so etwas darf nicht sein. mal sehen wie lange es geht.

Grosse Boxen in Unternehmen nutzen sowas erst garnicht :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat