Hallo,
dass der Zugriff auf meine DiskStation via QuickConnect von extern hin und wieder mal nicht möglich ist, kenne ich schon. In der Regel ging es nach ein zwei Tagen wieder. Dass aber auch die Weiterleitung auf die lokale IP im internen WLAN via QuickConnect nicht funktioniert ist neu. Das ist aktuell seit etwa einer Woche bei mir der Fall.
Ich bekomme nach ein paar Sekunden ein rotes Warndreieck und den Satz "Kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen."
Das hatte ich bei QuickConnect-Fehlern bisher fast nie. Meist hat das System nur ewig versucht, sich zu verbinden, so dass man irgendwann von sich aus aufgegeben hat.
An der Konfiguration meiner DS und meines Routers habe ich nichts verändert. Habt ihr derzeit auch ähnliche Probleme mit QuickConnect?
Die Hinweise hier https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/623 habe ich schon alle ausprobiert. Habe gar nichts gebracht. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
Bei myds.synology.com wird meine DS grün angezeigt.
Gruß, Jodox
dass der Zugriff auf meine DiskStation via QuickConnect von extern hin und wieder mal nicht möglich ist, kenne ich schon. In der Regel ging es nach ein zwei Tagen wieder. Dass aber auch die Weiterleitung auf die lokale IP im internen WLAN via QuickConnect nicht funktioniert ist neu. Das ist aktuell seit etwa einer Woche bei mir der Fall.
Ich bekomme nach ein paar Sekunden ein rotes Warndreieck und den Satz "Kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen."
Das hatte ich bei QuickConnect-Fehlern bisher fast nie. Meist hat das System nur ewig versucht, sich zu verbinden, so dass man irgendwann von sich aus aufgegeben hat.
An der Konfiguration meiner DS und meines Routers habe ich nichts verändert. Habt ihr derzeit auch ähnliche Probleme mit QuickConnect?
Die Hinweise hier https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/623 habe ich schon alle ausprobiert. Habe gar nichts gebracht. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
Bei myds.synology.com wird meine DS grün angezeigt.
Gruß, Jodox