QuickConnect geht plötzlich gar nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jodox

Benutzer
Registriert
27. Jan. 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

dass der Zugriff auf meine DiskStation via QuickConnect von extern hin und wieder mal nicht möglich ist, kenne ich schon. In der Regel ging es nach ein zwei Tagen wieder. Dass aber auch die Weiterleitung auf die lokale IP im internen WLAN via QuickConnect nicht funktioniert ist neu. Das ist aktuell seit etwa einer Woche bei mir der Fall.

Ich bekomme nach ein paar Sekunden ein rotes Warndreieck und den Satz "Kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen."

Das hatte ich bei QuickConnect-Fehlern bisher fast nie. Meist hat das System nur ewig versucht, sich zu verbinden, so dass man irgendwann von sich aus aufgegeben hat.

An der Konfiguration meiner DS und meines Routers habe ich nichts verändert. Habt ihr derzeit auch ähnliche Probleme mit QuickConnect?
Die Hinweise hier https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/623 habe ich schon alle ausprobiert. Habe gar nichts gebracht. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Bei myds.synology.com wird meine DS grün angezeigt.

Gruß, Jodox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat