Hallo liebe Synology-Freunde,
ich bin mal wieder am durchdrehen, finde den Fehler einfach nicht und bin kurz davor die NAS zu überfahren oder mich .
Ich habe meine neue DS920+ mit der aktuellen DSM7 installiert, danach ist, wie bei allen die Quickconnect nutzen, ein weiteres Zertifikat aufgetaucht.
QuickID.direct.quickconnect.to - alles soweit ok.
Ich nutze Quickconnect nur für die Verbindungen der Apps (DSM ist über den Kanal deaktiviert) und für DSM nutze ich eine eigene DDNS-Adresse.
(Wenn ihr eine bessere Idee habt, bitte her damit )
Das selbst unterzeichnete Standard-Zertifikat von Synology habe ich mal gelöscht und hoffe das es nicht daran liegt.
Nun das, zum verzweifelnde, Problem:
Wenn ich DS File aufmache und HTTPS aktiviere kommt sofort, fasst schon blitzartig (was nicht sein kann):
"Anmelden - Verbindung mit dem Server nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung."
(Ohne HTTPS komme ich ohne Probleme rein)
Wenn ich andere NAS-Stationen mit QuickConnect teste geht es mit HTTPS und auch DS Video geht mit aktivierten HTTPS auf meiner NAS.
Ich habe es auf zwei Android Telefonen ausprobiert, mit HTTPS kommt sofort die Meldung, ohne geht es ohne Probleme.
Es ist zum Verrückt werden, genau bei DS File ohne HTTPS will ich nicht meine Daten ansehen und bearbeiten.
Aus Verzweiflung habe ich sogar ALLE Ports beim Router deaktiviert die zur NAS gehen um zuschauen ob der Fehler damit weggeht, natürlich nicht....
Meine Hoffnung liegt in euren Händen ob ihr den entscheidenden Tipp habt?
Beste Grüße
euer Philip
ich bin mal wieder am durchdrehen, finde den Fehler einfach nicht und bin kurz davor die NAS zu überfahren oder mich .
Ich habe meine neue DS920+ mit der aktuellen DSM7 installiert, danach ist, wie bei allen die Quickconnect nutzen, ein weiteres Zertifikat aufgetaucht.
QuickID.direct.quickconnect.to - alles soweit ok.
Ich nutze Quickconnect nur für die Verbindungen der Apps (DSM ist über den Kanal deaktiviert) und für DSM nutze ich eine eigene DDNS-Adresse.
(Wenn ihr eine bessere Idee habt, bitte her damit )
Das selbst unterzeichnete Standard-Zertifikat von Synology habe ich mal gelöscht und hoffe das es nicht daran liegt.
Nun das, zum verzweifelnde, Problem:
Wenn ich DS File aufmache und HTTPS aktiviere kommt sofort, fasst schon blitzartig (was nicht sein kann):
"Anmelden - Verbindung mit dem Server nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung."
(Ohne HTTPS komme ich ohne Probleme rein)
Wenn ich andere NAS-Stationen mit QuickConnect teste geht es mit HTTPS und auch DS Video geht mit aktivierten HTTPS auf meiner NAS.
Ich habe es auf zwei Android Telefonen ausprobiert, mit HTTPS kommt sofort die Meldung, ohne geht es ohne Probleme.
Es ist zum Verrückt werden, genau bei DS File ohne HTTPS will ich nicht meine Daten ansehen und bearbeiten.
Aus Verzweiflung habe ich sogar ALLE Ports beim Router deaktiviert die zur NAS gehen um zuschauen ob der Fehler damit weggeht, natürlich nicht....
Meine Hoffnung liegt in euren Händen ob ihr den entscheidenden Tipp habt?
Beste Grüße
euer Philip