QuickConnect einrichten: "Netzwerkf. -Prüfen Sie Ihre DNS und Netzwerkeinstellungen"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lupuslupus

Benutzer
Registriert
21. Juli 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
QuickConnect einrichten: "Netzwerkf. -Prüfen Sie Ihre DNS und Netzwerkeinstellungen"

Hallo, ich komme nicht weiter. Ich habe mir als Neuling eine DS214 gekauft und versuche diese einzurichten. Beim Einrichten von QuickConnect erhalte ich die Meldung "Netzwerkfehler - Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen"

Wie gehts jetzt weiter?

Nachtrag: Ich habe die Windows-Firewall ausgeschaltet. Jetzt funktioniert es. Muss ich dort für die Zukunft irgendwas eintragen/freigeben?

2. Nachtrag: Wollte die QuickConnect ID ändern, firewall ausgeschaltet, trotzdem wieder die Meldung. Was ist denn da los?

3. Nachtrag: Nichts verändert, nur nochmal probiert. Jetzt gehts... ist das üblich? -

Bleibt trotzdem die Frage: Muss ich irgendwo was freigeben?

4. Nachtrag: Zugriff vom Internet aus habe ich auch nicht. Entweder: "server nicht gefunden" oder "Kann keine Verbindung zu Ihrer Disk-Sation herstellen"...

Kaum angeschafft, nervt das gute Teil schon erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan das gleich Problem. Nach dem Update kann der Quickconnect Dient nicht mehr aktiviert werden. Kann es sein, dass es sich um Probleme beim Serviceanbieter Quickconnect gibt?
 
bei mir scheint bei der Neueinrichtung das Problem gewesen zu sein, dass die DS214 die Port-Freigaben in der Fritzbox nicht einstellen konnte, da dieses dort (in der fritzbox) per Haken verboten war. Nach Freigabe in der Fritzbox und Neuaktivierung von Quickconnect funktioniert es jetzt...
 
Hi,
ich konnte jetzt heute Quickconnect wieder aktivieren. Ich habe keine anderen Einstellungen vorgenommen, lag wohl tatsächlich am Service selbst.

Gruß
 
meiner Meinung nach braucht die "quickconnect" Funktion gar keine Portfreigaben oder sonstiges; bei mir war Schuld, dass die DNS Einstellungen der Synology (192.168.1.x) falsch eingestellt waren (bei der DS); jetzt geht´s wieder; aber manchmal bis oft muss ich trotzdem die QC Adresse 3-4x hintereinander eingeben, weil er anfangs die DS nicht findet! (im Browser! über die App funktionierts reibungslos) lg
 
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen auch eine DS215j gekauft; ich bekommen beim Eirichten von QuickConnect ebenfalls oben angeführte DNS/Netzwerkehlermeldung.
Obige Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich mich auf meiner DS-Weboberfläche im Menü 'Bei ihrem Synology-Konto anmelden' will.
Ich habe schon auf meinem Router (3 Webgate) die Portweiterleitung zugelassen als auch kurz mal die Windows-FW abgedreht, hat alles aber nichts gebracht.
--> Hat irgendwer noch eine Idee ?

Besten Dank
 
Hallo,
ich weiß, der Thread ist 2 Jahre alt, aber ich habe mit meiner DS214 mom. genau das gleiche Problem, ich kann mich mit QC nicht verbinden.
Die Firewalls auf der DS und am Router sind deaktiviert, Port Weiterleitung am Router ist eingeschaltet (alle externe Ports auf den selben internen Port -> DS)
Da ich mich auch nicht per DDNS verbinden kann vermute ich stark ich bin der Grund für den Fehler, nur finde ich ihn leider nicht.
Bitte um eure Unterstützung
 
habs schon wieder deaktiviert, nur zum ausprobieren, hat eh nicht geklappt ...
war halt ein Strohhalm an den ich mich geklammert hab
 
Warum gehst Du nicht den Umweg über einen anderen DynDNS? Ich bin bei spdns und hatte noch nie Probleme.
Über QuickConnexct liest man immer wieder mal über Probleme.
Abgesehen davon wird sämtlicher Traffic über Proxys von Synology geschliffen.
 
Das komische ist ich bekomme beim DDNS von Synology die selbe Meldung, d.h. ich vermute ein generelles Problem und keins von QuickConnect ...
 
OMG, ich hab mich tatsächlich bei der DNS Adresser vertippt, gestern hab ich den Fehler einfach nicht gefunden, heute auf den ersten Blick gesehen.
Trotzdem, Danke fürs helfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat