QuickConnect aktivieren nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mafi176

Benutzer
Registriert
15. Okt. 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
7
Hallo ich habe heute aus Dummheit meine aktive QuickConnect Verbindung mit meiner DS218 deaktiviert. Danach wollte ich sie sofort wieder aktivieren.
Aber das geht nicht:

Systemsteuerung --> Externer Zugriff --> QuickConnect --> Hacken bei "QuickConnect aktivieren" --> übernehmen
Es erscheint eine Fehlermeldung in rot: "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet"

Die "Erweiterten Einstellungen" sind grau hinterlegt

DS218
DSM 7.1.1-42962 Update 1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-15 um 17.48.45.jpg
    Bildschirmfoto 2022-10-15 um 17.48.45.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2022-10-15 um 17.52.12.jpg
    Bildschirmfoto 2022-10-15 um 17.52.12.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 13
Ich würde Quickconnect ja nicht unbedingt benutzen.

Dein Problem kann auch ein Serverfehler bei Synology (Quickconnect) selbst sein. Überprüfe einfach ob die Synology internetzugang hat. Wenn das so ist einfach abwarten oder DynDNS oder MyFritz (wenn Fritzbox vorhanden) nutzen.
 
  • Ja die Synology ist online. Über DDNS ist Sie auch erreichbar.
  • QuickConnect hatte noch funktioniert und sofort nach den deaktivieren war kein aktivieren mehr möglich. ( das sollte einen "Serverfehler bei Synology" nahezu ausschliessen)
  • und ich möchte "QuickConnect" benutzen
 
Willkommen im Forum.
möchte "QuickConnect" benutzen

Kannst du dich in deinen Synology Account einloggen?
https://account.synology.com/de/

Wenn ja, kannst du dort unter Geräte deine DS sehen und den alten QC Eintrag? FAlls ja, Mauszeiger ganz nach rechts in der Zeile deiner DS bewegen bis die 3 Menüpunkte durch mouseover Erscheinen > Details anzeigen > neues Fenster > Externer Zugriff > QickConnect ID > rechts auf die Schaltfläche "Verknüpfung aufheben" anklicken

qc_synoaccount_aufheben.png

und danach Account verlassen.

15 Minuten warten.
In der DS dann DSM aufrufen und QC abermals neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Wahnsinn das hat geholfen.
QuickConnect ist wieder aktiviert.

Herzlichen Dank👍🏻
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat