Quick-ID down?

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sugxgus

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11. März 2014
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Hallo

Funktioniert bei Euch aktuell der Zugriff über die QuickID? Ich habe das Gefühl das der Synology Server der die QuickID-Sache händelt down ist oder ein Problem hat. Bei mir läuft im Moment keine App über QuickID und ich kann auch nicht über das Web-GUI über die QuickID auf mein NAS zugreifen.

Gruss
 
heute morgen kam es mir auch so vor! Scheint aber wieder zu gehn.... :)
 
Nein bei mir ist es noch down, von extern komme ich auf keine Dienste auf meinem NAS über die QuickID. Naja mal schauen wie das weiter geht aber wenn die Sache nicht stabil läuft dann vergesse ich die QuickID und mache den Zugriff über VPN.

GRuss
 
Bei mir geht derzeit nichts...

Auszug aus einer heutigen Mail:

Die berichtete Ursache ist [Authentifizierung fehlgeschlagen.].

Habe mal in DSM 5 den Haken bei QuickConnect entfernet und wieder gesetzt, jetzt bekomme ich dort die Fehlermeldung:
Einige Ihrer Einstellungen sind ungültig. Bitte geben Sie sie erneut ein.

Hm......

Gruß Tebald
 
Auch wenn der Service kostenlos ist, wenn man damit Werbung macht das alles über die QuickID läuft ohne Port-Forwarding, dann sollten komplett Ausfälle eigentlich nicht passieren. Das mal ein Server abrauscht okay aber dafür sollte es Backup Server geben damit der Service weiterhin läuft.
Finde ich zumindest.
Gruss
 
So habe gerade nochmal ein bisschen probiert.

Bekomme folgenden Hinweis im DSM 5:
Bildschirmfoto 2014-03-24 um 19.50.51.png

Meine ID fängt schon immer mit einer Zahl an. Kann es daran liegen?
 
Glaube ich nicht vorher ging es ja auch und ein Software Update gab es ja auch nicht, ich denke es ist der Server/ Dienst von Synology.
 
Bei mir immer noch down und bei meinem Kumpel im Brasilien auch =)
 
Also bei mir ging es gestern und heute geht es auch wieder nicht, scheint wirklich nicht so stabil zu laufen oder Synology schraubt selber an diesem Dienst herum.
 
Jungs ich habe es... es gibt updates,, app und auch die DSM gibt es ein update, alles updaten, die cloud neustarten dann geht es wieder...
 
Habe das DSM Update schon installiert, die beiden Updates aus dem Paket-Zentrum und die Apps auf dem iPhone und bei mir geht nichts. Ich komme von den Apps nichts auf mein NAS und über das WebGUI ebenfalls nicht.
 
Macht nicht so einen guten Eindruck!

Was mich an der Sache eigentlich am meisten stört, ist dass es auf der Webseite nirgends einen Netzwerk-Status gibt wo man sieht was gerade läuft und was nicht, sondern es läuft nach dem Motto "try and error" man weiss nicht hat man ein Fehler auf seiner Seite, muss man was machen oder ist es einfach ein Server/Dienst Problem bei Synology.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur beipflichten, man hat überhaupt keine Informationen und Rätselt nur...
Wirklich Schade, da wird was angepriesen und es funktiniert absolut nicht, dann sollten sie den Dienst erstmal abschalten und in Ruhe weiterentwickeln !!!
 
nein, bei mir auch nicht, da scheint was mit der neuen DMS 5er Version was zu sein. Es gibt noch verdächtig wenig Einträge dazu zum googlen.
Vielleicht sollten wir ein eigenes Thema/Forum aufmachen.
 
das Problem hatte ich auch ganz am Anfang nach dem 5 er Update. Er hat mir unterhalb auch noch meine alte ID angezeigt, die z.T. noch vom iphone funktioniert hat vom PC nicht ....
dann gar nicht, dann wurde sie auch nicht mehr angezeigt. irgendwann ist es mir gelungen eine neue einzugeben, ich glaube, sofern ich das reskonstruieren kann, LEIDER erst NACH AUFEHBEN des LINKS !!! ich hab dann mit Mühe (jetzt rede ich von de Verlinkung der CLOUDSTATION) den Bezug zur alten Datenstukture wieder hingekriegt. Die Verisonsdatenbank ging verloren. und dann hatte ich wie ganz oben beschrieben (gestern) und heute wieder die gleichen Quickconnnect Ausfallsschwierigikeiten. Photostation funktioniert, also muss es vielleicht irgendetwas doch auch mit einem Port zu tun haben ...
 
mal geht's, mal geht's nicht, jetzt geht's grad, echt ärgerlich das ich hier kein Profi bin, deswegen zweifle ich immer zuerst an meinen Einstellungen ...... oft ist es eine Kombination und dann wird es wirklich haarig, das hat mich in Summe seit vorgestern schon einen Tag gekostet ....
 
Moin.

Wenn ich das hier lese bin ich doch froh, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es auch nicht funktioniert.

Gestern Abend ging es wieder, nachdem ich wieder alle Ports bzw. die Portweiterleitung bei meinem Router hab einstellen lassen durch das NAS.

Aber jetzt geht auch wieder nichts.

Trotzdem habe ich noch ne Frage:
Welche Ports müssen denn auf sein, damit ich per Android App oder per "QuickId.quickconnect.to" auf das NAS zugreifen kann ?

WebDAV (5005/5006)
Port 80 ?
5000/5001?
 
genau mal gehts und dann wieder nicht, aber gut wenns es mal geht synct es auch..... wichtig sind die updates und die dms aktualieiren.. meiner ist jetzt auf allen geräten seit 1h stabil am laufen..... und ja scheisse von syno dass da keine Meldung kommt von wegen Serverprobleme etc....
 
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