Quick Connect - funktioniert nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glider

Benutzer
Moinsen,

wir waren jetzt 2 Monate unterwegs und ich habe die DS 218+ immer von draußen mit Bildern n bestückt. Auf einmal komme ich via Quickconnect nicht mehr drauf. Zu Hause angekommen, schaue ich nach und siehe da Quick Connect ist ausgeschaltet - warum? und läßt sich auch nicht mehr einschalten. Haken setzen, anmelden, aber es ist kein "Anwenden" Button mehr da. Verlasse ich das Fenster, kann ich nur abbrechen, aber nicht speichern.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Herzlichen Dank

Ist die Station noch mit deinem Synologykonto verbunden ?

Also bei mir gibt es da einen Button:
1646596181526.png

Gibt es einen Grund , warum bei mir keiner ist?

Habe es mit Safari und Chrome probiert, ist bei beiden gleich

Es ist zwar trivial, aber hast Du das Fenster mal maximiert? Nicht, dass es "unten aus dem Bild" gerutscht ist?

Bleibt natürlich noch die Frage, wie es sich selbstständig deaktivieren kann?

• Like
Reaktionen: glider
Oh Sequoia, es ist mir ja fast schon peinlich, aber ja, es war so trivial. Das ist wieder mal so ein Tag, wo jemand anderes, meine Idden vor mir hatte 😂

Besten Dank - bleibt nur noch die Frage warum es sich deaktiviert hat, Paketupdate?

• Like
Reaktionen: Sequoia
Waren vielleicht Probleme bei der Verbindung zum Hersteller?

Du könntest ja noch in den Logs suchen, ob sich dort was findet. ( ssh: /var/log )

Habe bei mir auch das Problem das sich Quick Connect sporadisch ca. alle 2-3 Wochen von selbst ausschaltet. Muss dann erst wieder händisch, wenn zu Hause, aktiviert werden. Ist schon ärgerlich.
Meine DS118 wird abends automatisch herunter gefahren und morgens wieder gebootet.

Ja danke für den Tip - ich werde das Morgen mal analysieren und dann berichten.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat