Cloud Station Quick Connect / Cloud Station Begriffsverwirrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuddl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe an zwei unterschiedlichen Orten 2 NAS stehen und möchte beide über Quick Connect / Cloud Station synchronisieren. Meine DS216Playsollte dabei der Master sein und die DS115J das Backup-Medium.

Was muss ich wo installieren?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
auf der DS216play instaliierst du die Cloudstation, auf der DS115j den Cloudstation Client!
 

kuddl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe ich gemacht, komme aber trotzdem nicht weiter.

Wenn ich die DS für die Synchr. einstellen will erhalte ich immer die Fehlermeldung: Ungültiger Benutzername/Kennwort oder ungültiges Benutzerprivileg. Ich hatte schon Schwierigkeiten bei der Einrichtung der 115J, ich konnte kein Quick Connect einrichten.

Bei der Installation der 216Play konnte ich problemlos ein Synology-Konto und anschließend Quick Connect einrichten. Die DS konnte danach problemlos aus der Ferne über Quick Connect angesprochen werden.

Bei der DS115J hatte ich versucht diese bei dem gleichen Konto anzumelden was mir nicht gelang. Ich konnte sie zwar als neues Produkt mit der SN anmelden aber weiter kam ich nicht.

Wie kann ich jetzt nachträglich Quick Connect richtig einrichten?
 

kuddl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe jetzt Claudstation auf der DS216 und Cloudstation Client auf der DS115 installiert und konfiguriert. Scheint auch alles in Ordnung zu sein, im Synology Account werden beide richtig angezeigt.

Jetzt versuche ich auf der DS115 die Diskstation für die Synchronisation einzustellen. Im Feld QuickConnect gebe ich den Quick-ID des Servers ein und in den Feldern Benutzername und Kennwort die Daten, die ich benutze um den Synology Account zu öffnen. Die Verbindung wird getestet und ich bekomme die Fehlermeldung "Ungültiger/s Benutzername/Kennwort oder ungültiges Benutzerprofil."

Was mache ich falsch?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
als Username und Passwort mußt die Daten von einem berechtigten User der DS216 eintragen. Dieser User muß in der Cloud-Station der DS216 unter Berechtigungen aktiviert werden.

Gruß Götz
 

kuddl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke !!!

Ich beabsichtige dafür einen speziellen Benutzer auf der DS216 einzurichten. Welche Berechtigungen muß ich ihm geben damit er alle Ordner synchronisieren kann?
Ich habe einen gemeinsamen Ordner auf den 5 Benutzer zugreifen. Der soll gesichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat