Surveillance Station Qualität des Livestreams und der Aufnahme

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schneider_Manuel

Benutzer
Registriert
13. Dez. 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Ich habe folgende Frage, zu der ich mit der Suche keine Lösung gefunden habe.

Gibt es die Möglichkeit die Qualität des Livestreams, beispielsweise in der DS Cam App, und die Qualität der Aufnahme getrennt einzustellen ?

Oder nehmen die Kameras automatisch in der höchsten Qualität auf und die Qualität für den Livestream wird heruntergesetzt?

Wenn ich in der Anwnedung im Browser auf Kameras - Kamera bearbeiten - Geräteeinstellungen - Video, die Qualität des Streams ändere, ändert das die Qualität der Liveansicht und der Aufnahme ?

Habe eine DS 214+
Surveillance 7.1
Und Kameras von Trendnet TV IP310TI

Vielen Dank und viele Grüße
 
Die Trendnet TV IP310PI unterstützt Mehrfach-Streams, d.h. man kann getrennte Streams für Aufnahme und z.B. mobilen Zugriff via DS Cam App einstellen.

Trendnet TV IP310PI.jpg
 
Super das klingt gut. Danke schonmal.
Wenn ich aber den zweiten Stream einstelle wird die Kamera als getrennt angezeigt.
Muss ich da sonst noch etwas umstellen?
Kennen Sie sich da aus ?
 
Ich habe Kameras des Typs TV IP311PI in Betrieb. Diese entsprechen von Elektronik und Software der TV IP310PI zu 100%. Leider gibt es seit ein paar Updates der Surveillance Station ein Problem mit dem H.264-Videoformat. Es kommt ständig zu den von Ihnen genannten Verbindungsabbrüchen (manchmal dauernd getrennt, manchmal ständige Abbrüche und Reconnects). Auch Kameras von anderen Herstellern sind betroffen. Synology hat das Problem lt. Auskunft des Supports in Bearbeitung. Siehe dazu auch diesen Therad: http://www.synology-forum.de/showthread.html?69948-verbindung-abgebrochen-verbindung-wiederhergestellt-im-Sekundentakt

Deshalb ist es leider derzeitig so, dass man beim Videoformat auf MJPEG "downgraden" muss, damit die Kameras überhaupt mit der Surveillance Station funktionieren. Mit diesem Format steht dann aber nur noch ein Stream zur Verfügung. Es wäre eine gute Idee, wenn sich weitere Käufer der teuren Synology Kamera-Lizenzen beim Support beschweren. Mich frustet das Thema auch.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem - sobald ich bei meiner Trendet TV IP310PI den zweiten Stream einstelle, wird die Verbindung getrennt.
Gibt es mittlerweile Hilfe für das Problem?
 
Nein, leider nicht! Auch der neueste DSM 6 mit aktuellster Surveillance Station bringt keine Besserung! Bitte wende Dich an den Support, damit die endlich mal was tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könntet probieren, die TV-IP310 bzw. 311 als Hikvision-Kamera (DS-2CD2032-I bzw. DS-2CD2132-I) einzubinden, die sind baugleich, vllt. geht's dann schon.

Oder ihr spielt die Hikvision-Firmware (->Google) auf die Trendnet Kameras und bindet sie dann als Hikvision ein. Bei mir jedenfalls laufen 3 DS-2CD2132 ohne Probleme (sind aber original Hikvision, keine Trendnet mit Hikvision Firmware). Ich nutze den ersten Stream zur Aufzeichnung und den zweiten für LiveView / Mobile, beide in H264.

Für das Aufspielen der Hikvision-Firmware kann ich euch natürlich keine Garantie geben, ein Restrisiko bleibt immer. Ich hab es bei meiner TV-IP310 gemacht, die hängt aber nicht an der Diskstation.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat