qsnatch.... es trifft leider nicht nur die anderen...

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Pix hatte ich auch ? Naja, einmal hingestellt, ist es halt nicht mehr so ein riesiger Aufwand (aber immer noch Aufwand, keine Frage). Die Firewalls mit WebGUI sind ja schon recht einfach zu bedienen.
 

outis

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2019
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Zwar nicht vom Threadersteller, aber in Ansätzen kann man mit einer Fritzbox den Laden einigermaßen dicht machen: Den im Netzwerk bekannten Geräten eine feste IP zuweisen. (Ob der Schritt notwendig ist, weiß ich nicht.) Jedem Gerät, das nicht nach draußen funken darf/soll, genau diese Senderichtung in der Fritzbox abdrehen. Ob die Fritzbox das dann zuverlässig macht, müsste man prüfen. Möglicherweise geht das vergleichbar auch mit anderen Routern. Ist natürlich auch nichts für den User, der das ab Werk haben möchte und sich mit dem ganzen Kram nicht rumschlagen möchte oder kann.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ich montier bei meinem Auto auch immer die Reifen ab, damit es keiner klaut und damit wegfährt ;) Aber mal ernsthaft: Statische IP, kein DNS, kein Gateway... Kann man machen, aber dann is auch nix mehr mit fancypancy und genau das will der Großteil der Menschheit doch heutzutage (und einfach soll es selbstverständlich sein!) ?
 
  • Like
Reaktionen: Samhain und rednag

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Und gibt es hier neue Erkenntnisse? Immerhin ist ja heute der angesprochene 10.08.
 
  • Like
Reaktionen: tproko

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Ohne Internet wird die Beantwortung vielleicht schwierig... Naja, gibt ja noch LTE am Handy. :censored:

Wünsche dem @Joogibaer jedenfalls, dass sich hoffentlich bald alles aufklärt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat