Wie soll ich das beschreiben. Ich habe die Daten der Qnap auf externe HD gesichert, war ein einziger Ordner. Unterhalb des Hauptordners waren Ordner freigegeben auch die homes der User. Bei die Migration auf die Synology musste ich aber alle alten Unterordner auf root verschieben. Hätte ich das nicht gemacht müsste ich bei allen Windows-clients den Freigabepfad ändern. Es ist ja nicht so schlimm aber mMn unüblich. Mit ist es halt aufgefallen weil dieses "Problem" mir unbekannt war. Das ist nun mein 3. Serverumzug.
Meine erste Nas was HP Microserver mit WindowsServer 2008 -> Qnap 219 P II -> Synology DS213. Genau wie diese Reihenfolge ist auch das Betriebsgeräusch, die Synology ist mit Abstand die ruhigste. Was einen Wohnzimmerbetrieb evtl ausschließt sind die sehr hellen LEDs, bei mir unrelevant da die Kiste im Büro steht...
Meine erste Nas was HP Microserver mit WindowsServer 2008 -> Qnap 219 P II -> Synology DS213. Genau wie diese Reihenfolge ist auch das Betriebsgeräusch, die Synology ist mit Abstand die ruhigste. Was einen Wohnzimmerbetrieb evtl ausschließt sind die sehr hellen LEDs, bei mir unrelevant da die Kiste im Büro steht...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asswort" auf der DS gleich dem "User
schade! Als ich den Fred gelesen hab musste ich erst grinsen, das mal wieder wer von QNAP zu Synology wechselt!
nun, wenn du alles über das VU* DUO2 lösen kannst was du brauchst, wozu dann ein NAS? Wenn man eben die Dienste nicht braucht, ist das schon verständlich so!