QC via Tethering ?

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Habe etwas getestet und wollte eine DS via QC erreichen. Dies geht normalerweise gut. Wenn ich mich mit dem Phone, also Bsp DS File mit QC verbinde geht alles perfekt.
Benutze ich den Phone in Tethering, also verbinde ich mein PC mit Wlan damit, dann bekomme ich keine Verbindung via QC.
Das ist auch so wenn ich eines diesen kleinen LTE Huawei Router verwende.
Bei LTE Router kann sich Phone (mob Date OFF) via Wlan mir QC einloggen. PC jedoch nicht.

Kennt das jemand?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.720
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Nach meiner Erfahrung liegt das eher am Mobilfunk-Vertrag als an der Technik. Habe es allerdings mit QC noch nicht getestet.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Es ist nicht so dass es gar nicht geht.
Habe gerade den Drive Client wieder auf dem PC installiert.
Der Drive Client funktioniert ganz normal.
Aber auch drin, wenn man auf den Icon um Webansicht zu besuchen klickt, kommt es nicht zu Stande.
Am Phone gehen die Apps, aber auch dort wenn man im Browser zum Bsp die DSM besuchen will geht es nicht.

Vertrag, na ja, hier in CH kann ich nichts grösseres haben, respektive da sind keiner Restriktionen bekannt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat