Qälende Installation (DS211j)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MirkoH

Benutzer
Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
zumindest für jemanden wie mich der von der ganzen Technik keinen blassen Schimmer hat. :-/

Nach langem hin und her hab ich es jetzt geschafft DSM 3 auf meinem heute erhaltenen DS211j zu installieren (der Weg dahin war schon abenteuerlich!).

Jetzt möchte ich per Speichermanager die 2 HDs (2TB und 500 GB) darin einrichten. Ich möchte die 2TB HD in 3 Partitionen/Shares (oder wie auch immer hier der korrekte Ausdruck wäre) unterteilen. Dabei soll jede Einheit als Datensicherungsablage für meine Rechner dienen.

Die 500 GB Platte ist dann nicht zur Datensicherung, sondern zum Datenaustausch und anderes da (Datenaustauschplattform, itunes library, etc.).

Bin nun also neu im DSM angekommen und wollte per Speichermanager die 2TB HD einrichten.
Jetzt werde ich allerdings gefragt ob ich Volume oder iSCSI LUN einrichten möchte. Ich hab keine Ahnung was korrekt ist.
Als Laie hätte ich erwartet dass ich die beiden Platten als EXT4 formatieren muss und danach die 2TB Platte "partitioniere". Die sollen doch nur als JBOD und nicht als RAID behandelt werden.

Was ist zu tun?
 
Ein Volume. Nachher kannst Du alle weiteren Sachen definieren und unter gemeinsame Ordner ein Share erstellen


gruss ubuntulinux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat