python - modul email fehlt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

novregen

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2010
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe Python 3 und Pyhton Tools (beides über Paketmanager) installiert, da ich ein Python Script über Aufgabenplanung laufen lassen möchte.
Dieses Script schmeißt die Meldung module object has no attribute message_from_bytes - wahrscheinlich ist das Modul email nicht installiert,
wie kann ich das bei der Syno nachinstallieren bzw. auch prüfen ? Vielen Dank für eure Hilfe.
 

novregen

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2010
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
vielleicht liegt es auch am Aufruf aus der Aufgabenplanung /usr/bin/python funktioniert, dann scheint er aber in Python 2.7.12 zu gehen, wenn ich /usr/bin/python3 eintrage bekomme ich eine Fehlermeldung sh: /usr/bin/python3: No uch file or directory
kann mir jemand sagen, wie man pyhton3 aus der aufgabenplanung aufruft ?
 

novregen

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2010
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ok es muss pyhton 3 aufgerufen werden in der aufgabenplanung
/usr/local/bin/python3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!