Python App in WebStation - PIP Upgrade schlägt fehl

Vagaboul

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
ich schreibe an einer kleinen App um intern mit Python und Flask eine kleine Homepage zur Foto Darstellung anzuzeigen. Ich nutze eine DS214Play, nicht mehr die Jüngste aber tut ihren Dienst.
Die Flask App grundlegend zu starten habe ich hinbekommen. Probleme gibt es wenn ich das benötigte Paket "Pillow" zur Konvertierung der benötigten Bilder in den Skript-Spracheinstellungen unter Module einfügen möchte.
update.png
Wenn ich das Modul per "requirements.txt" importieren möchte, werde ich aufgefordert ein Upgrade der pip Version von 22.0.4 auf 23.3.1 durchzuführen.
Genau dies habe ich per SSH für die virtuelle Umgebung unter /usr/syno/etc/packages/WebStation/ per sudo getan (mit -m pip install --upgrade pip) erfolgreich durchgeführt. Vor dem Upgrade wird mir per "-m pip --version" die Version 22.0.4 angezeigt, nach dem Upgrade die Version 23.3.1. Scheint erfolgreich gewesen zu sein.

Wenn ich nun aber versuche erneut das Pillow Modul in den Skript-Spracheinstellungen laden möchte kommt erneut die Upgrade Meldung (s.o.).
Prüfe ich dann per SSH die PIP Version in der virtuellen Umgebung ist dort wieder die 22.0.4 vorhanden.
Kann mir jemand sagen warum die virtuelle Umgebung auf die alte PIP-Version zurück fällt und wie ich das abstellen kann?

Euphorische Grüße,
Vagaboul
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat