PyLoad - weißes Fenster nach update

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kommandozeile

Benutzer
Registriert
27. März 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update auf DSM 6.0-7321 bekomme ich beim start von PyLoad nur ein weißes Fenster angezeigt. Bis dato lief aber alles bestens auf meiner DS 211+.
Wieso nun nicht mehr? Und vor allem: Wie kann ich das beheben?
PyLoad deinstalliert und das Paket über "Manuelle Installation" neu aufspielen habe ich bereits probiert.
Ich habe leider viel zu wenig Ahnung von der Materie um genauer zu forschen woran es liegen kann, deshalb hoffe ich auf euch.

MFG Kommandozeile
 
Sachstand bei mir ist zur Zeit:
1. Pyload wird im Paketmanager als gestartet angezeigt
2. beim Starten ausdem Hauptmenue oder in einem eigenem Fenster wird Pyload
nicht gefunden
3. Wenn ich mich nun per Konsole einlogge, und per Pyhton Pyload starte
läuft alles wie gewohnt = fast wie gewohnt
Sobald ich die Konsole schließe oder im Pyload bei Administration Pyload beende
fährt pyload herunter und ich bin wieder bei 2. bzw. pyload Neustart in Pyload
wird in der Konsole angezeigt und ausgeführt.
 
Hi !
Also bei meiner 214play dachte ich auch das pyload nicht mehr geht - aus dem DSM heraus erscheint nur besagtes weißes Fenster.
Wenn ich allerdings direkt auf das WebFrontend von pyload gehe, also z.B. http://192.168.1.1:8000/ klappt alles wie gewohnt. Also Downloads starten, links werden übertragen etc.
Hoffe das hilft vorübergehend weiter. Vielleicht kommt ja noch 'nen Update.....
 
Wie hier im Forum zu lesen, gibt es das Phänomen schon länger, seit Synology an der 3rd-party Integration gedreht hat.
Die direkte URL Verwendung ist also ein Dauerprovisorium geworden.
 
Hallo zusammen,

an meiner DS 413 leider das Selbe.. Ich kann es weder per Browser direkt noch über DSM aufrufen.

Beenden, Neustarten bzw. Neuinstallation brachte alles kein Erfolg... Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

Bitte um Hilfe :)
 
Bitte um mehr Infos @bosfunker :)

Was sagt der Paketstatus und das dort zugängliche Log?
Von wo und mit welchen Adressen versuchst du es?
 
Bitte um mehr Infos @bosfunker :)

Was sagt der Paketstatus und das dort zugängliche Log?
Von wo und mit welchen Adressen versuchst du es?

Sorry, vergessen.. :)
Status ist "läuft"
Probiert mit Chrome und Firefox am Windows PC im direkten Lan (per IP, sowie über externe DDNS Adresse mit Portweiterleitung)
Protokolle sind leer

PS: Die Firewall Port Regel ist eingestellt und aktiviert.
 
ok, merkwürdig. Ich gehe mal davon aus, dass du die Adressen und Ports beim Test im LAN sauber eingegeben hast. Ebenfalls, dass im Browser keine Proxies und sonstige Verbindungsbeeinflussende Einstellungen getätigt sind.
Zum Testen am besten erstmal im LAN und bei IPs bleiben. Firewall und Geo-Blocker auch testweise ausstellen.

Dass die Logs bei anscheinend laufendem Dienst komplett leer sind ist auch komisch.
Kannst mal direkt unter /var/packages/pyload/target/var/config/Logs/log.txt nachsehen?
 
Ich glaube ich gebs auf!
Habe jetzt versucht alles zu deinstallieren, ausser Pyload
also Python je 2 x da über den Paketmanager und über ipkg installiert wurde.
Und was ist, Python geht anscheinend immer noch???
Toole Sache.
Muss anscheinend feststellen, das Pyload anscheinend selbst Python installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist in der Tat merkwürdig.
Also habe mir die Log Datei mit den Befehlen CAT und MORE in der Shell anzeigen lassen aber auch da - > keine Einträge

Das heißt wohl, der Dienst läuft gar nicht korrekt oder?

PS: Auch ohne Firewall gleiches Ergebnis.. Wie kann ich denn per SSH nachgucken ob der Dienst korrekt läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Vollzitate (erst recht nicht bei direkten Antworten). Das stört den Lesefluss erheblich. Danke.

Ja, sieht ganz danach aus. Ist das Verzeichnis und die Datei vorhanden, oder hast du nur per copy&paste meinen Pfad probiert?
Bleibt der Status auf "Läuft", wenn du die Ansicht aktualisierst, und/oder das Paketzentrum neu öffnest?
 
Alles klar... Ja der Status "läuft" bleibt (auch nach neustart) und die Ordner und Pfade sind vorhanden.. Habe mich per "cd" durchgehangelt ..
 
Hast du ipkg installiert (optware-ng)?

Dann kannst mal schauen mit
ps -w | grep pyload
ob wirklich irgendwas in die Richtung läuft.
 
ja ipkg läuft aber da wird nichts angezeigt aber "ps -w" bringt auch nur 2 Einträge - ist das normal ?
 
Bist du als root angemeldet bzw. als Admin eingeloggt und root-Rechte besorgt?
Normal sollte die Liste alle laufenden Prozesse umfassen, je nach größe des Terminal-Fenster-Puffers auch anzeigen.
 
Ne war nur als "admin" drin
seit dem Update kann ich mich nicht mehr mit "root" plus admin Kennwort einloggen.. su root hat eben auch nicht funktioniert (falsches Kennwort)
wurde da was geändert ?
 
Hallo,
sudo -i
und Du bist root.

Gruß Götz
 
OK Danke - hat geklappt -> früher war das anders..

aber dennoch kriege ich nur das:
ps -w
PID TTY TIME CMD
9424 pts/4 00:00:00 sudo
9480 pts/4 00:00:00 ash
9600 pts/4 00:00:00 ps
 
Hallo,
ja das hat sich geändert, direkter root login nur noch über Schlüssel.

Mach mal ein
ps ax|grep pyload

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat