pyLoad startet mit leerem Fenster

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raaakinho

Benutzer
Hallo, habe Pyload über das Paketzentrum installiert.
Beim Start kommt allerdings nur ein leeres Fenster. Habe pyload 10 mal neu installiert.
Dann habe ich versucht, eine Installation via telnet oder ssh durchzuführen. Kann mich nicht connecten (Operation timed out).
Auf das Webinterface 192.168.1.11:8080 komme ich nicht.

Weiß jemand rat?Bildschirmfoto 2012-02-13 um 18.18.57.jpg

Versuch mal die Firewall in der DS zu deaktivieren. DS --> Systemsteuerung --> Firewall, haken raus.

manchmal kann die Antwort so leicht sein. Herzlichen Dank!
Bildschirmfoto 2012-02-14 um 15.03.08.jpg

Habe genau das gleiche Problem. Aber nachdem ich den Haken rausgenommen habe hatte ich gar keinen Zugriff mehr auf das NAS

Läuft trotz Firewall deaktivierung nicht

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-15 um 18.18.38.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-15 um 18.18.38.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 292
Hi! Bei mir läuft es auch nicht -bekomm keine Fehlermeldung - jedoch ein leeres weisses Fenster wie bei raaakinho zu beginn. Firewall ausschalten hat nichts gebracht... über die adressleisten mit IP:Port - der port ist 5003- kann ich auf den pyLoad zugreifen... Habe diese installation nach tutorial gemacht: http://setaoffice.com/2011/04/10/how-to-install-pyload-on-a-synology-diskstation-ds211j/ nur habe ich anstatt der Version 0.4.6 die aktuelle version 0.4.9 genommen. Bei mir läuft DSM4.0.2166, zugriff per https...

BEREITS GELÖST siehe nächster Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem bereits gelöst! Habe vergessen in /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/pyload/application.cfg den Port zu ändern. Dann war ich genau soweit wie nightxx. Dann bin ich drauf gekommen dass er nicht local auf pyLoad zugreift sondern immer über die selbe domain oder ip über welche ich auf das DSM zugreife. Da ich die Ports noch nicht geforwardet habe ging es über die dns natürlich nicht! Mit der localen IP funktionierts. Man kann auch in der application.cfg eine adresse angeben mit "address = ..." dann nimmt er immer die eingestellte addresse;)

Der Beitrag ist zwar schon älter aber der Betreff passt perfekt!

Mit dem Update auf Firefox 23 startet Pyload bei mir als Frame auch nur noch mit
leerem Fenster.
Bei Waterfox, Chrome und Opera klappt's wie gewohnt.
Bei Firefox geht es aber wenn ich im Kontext bei Pyload "im eigenen Fenster" anklicke.
Gibt es einen neuen Schalter bei Firefox?

Seit DSM 5.0 und Chrome habe ich auch das Problem. Bekomme es jedoch nicht in den Griff. Habe das Paket installiert, Port 8000 passt ja, address = http://meineds.no-ip.biz eingetragen, nix....

Hallo zusammen,

wollte mich dem Problem ebenfalls anschließen. Ich habe pyload über das Paketzentrum installiert. Installation lief wunderbar. Bekomme über Firefox die Pyload Weboberfläche ganz normal angezeigt wenn ich über die IP (meineip:8000) gehe.
Sobald ich aber auf der DS Oberfläche (Firefox 30.0) bin und dort pyload aufrufe, bekomme ich wie die anderen nur ein weißes Fenster angezeigt:

pyload1.jpg
pyload2.jpg

Habe die Sache mit der Firewall auch schon ausprobiert, was aber zu keinem Erfolg geführt hat.
Dann habe ich das ganze mal über Internet Explorer probiert und siehe da, ich sehe alles bzw. fragt er mich da, ob er alle Inhalte anzeigen soll. Was Firefox (im DS Fenster) nicht macht bevor er die Seite öffnet.

Was allerdings verwunderlich ist, wenn ich über ein seperates Fenster gehen und die IP eingebe, funktioniert es ja auch !?

Vielleicht hat ja einer ne Idee an was das liegen könnte !

Bedanke mich vielmals im voraus !!!

LG
romeo

Moin Leute,

habe ebenfalls das Problem, dass ich pyload zwar über den Paketmanager installiert habe, aber weder per Klick im DSM, noch per http://NASURL:8000 , auf pyload zugreifen kann.
Chrome sagt "Server hat die Verbindung abgelehnt."(innerhalb vom DSM)
und ausserhalb vom DSM über nen extra Tab: "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

IE sagt "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Die App Python deinstalliert?
Ansonsten: Mal zu Testzwecken die Firewall deaktivieren.

Moin!

Python hatte ich garnicht installiert.
Habe nun über die Suche "Python" und "Python3" gefunden.
Habe beide installiert, hat aber nichts gebracht.
Firewall habe ich nicht aktiviert.

Ich meinte wirklich, deinstallieren, nicht installieren. Bei mir (und bei anderen) lag es daran, dass Python installiert war.
Mal die DS neu gestartet? Wirkt manchmal Wunder, zumindest bei mir.

Kam bei der Installation von PyLoad ein Fehler wegen Benutzerrechte?
Dann mal PyLoad deinstallieren und zuerst das Verzeichnis über SSH erstellen:
Mit Putty von deinem Rechner aus per SSH und Benutzer root (Passwort: dein Adminpasswort) an die DS anmelden und mit dem Befehl
mkdir /volume1/pyload
ein Verzeichnis erstellen.

Die Quelle von PyLoad sollte auch http://spk.unzureichende.info/ sein, da gibt es noch eine zweite Quelle, die hat bei einigen nicht funktioniert.

Bei der Installation kam kein Fehler.

So also mal Schritt für Schritt abarbeiten:

- Python und Python3 deinstalliert
- Pyload deinstalliert
- NAS neu gestartet
- mkdir /volume1/pyload
mkdir: can't create directory '/volume1/pyload': File exists

Verzeichnis existiert also.

Meine Paketquelle war

http://pvr.unzureichende.info/synology

habe diese nun auf die oben genannte abgeändert, werde es jetzt nochmals installieren

*edit*
habe die neue Paketquelle eingetragen, kann hier aber kein Pyload mehr finden..
wenn ich die URL im Chrome aufrufe, sehe ich Pyload, über den Paketmanager allerdings nicht.

Habe nun die alte URL erneut mit eingetragen, da diese ja im Prinzip auf die selbe Quelle verweist.
Auch hier zeigt er mir im Paketmanager kein Pyload mehr an

Zuletzt bearbeitet:
Mh. Er zeigt ja eigentlich nur die kompatiblen Programme an.
Wenn du das Problem lösen solltest mit der Paketquelle (Neustart), dann lösche mal deinen volume1/pyload - Ordner und erstelle ihn über SSH wie beschrieben neu. Es geht ja darum, bestimmte Rechte zuzuweisen was PyLoad bei der normalen Installation offenbar nicht hinbekommt.

bitte sage mir noch den begriff , um ein Verzeichnis zu löschen, bin da nich so fit
*edit*
auch nach einem Neustart zeigt er mir kein Pyload mehr an :(

ich könnte es ja manuell installieren, dazu müsste ich aber wissen, welche spk datei ich runterladen muss...

ARM Kirkwood
PPC PowerCUICC III
PPC QorIQ
x86

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat