Pyload reagiert seit DSM 6 nicht mehr auf 9666 / flashgot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DM1981

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe nun von DSM 5 auf DSM 6 RC umgestellt. Bis dahin lief mit Pyload (aus dem "unzureichende" Repository") alles einwandfrei (inkl. vom Client aus mit Firefox Plugin Flashgot).
Nach der Umstellung auf DSM 6 lief Pyload nicht mehr. Ich habe es dann deinstalliert und das Repository "unzureichende" entfernt sowie das "Synocommunity" hinzugefügt. und das Pyload daraus installiert (musste ich 2x installieren, da es beim ersten Mal Probleme gab).
Soweit scheint es auch wieder zu funktionieren. Allerdings klappen die Decrypter irgendwie nicht und flashgot vom Client meldet nach ein paar Sekunden nachdem ich den Link hinzfügen wollte, dass ...9666... nicht erreichbar wäre. Ändere ich den Port im Aufruf, dann erscheint die Meldung sofort.
mhmm, hat jemand eine Idee ? Geändet wurde sonst nichts und die Firewall im DSM ist deaktiviert...

Gruß
 

nicht ich

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Habe das gleiche Problem. Auch wenn meine Firewall eingeschaltet ist, so wohl (bei mir zumindest) nicht daran. Durch den Aufruf von iptables -L via SSH sehe ich das eindeutig. Auch ein Telnet auf <NASIP> 7227 oder 8000 funktionieren, aber bei 9666 da kommt nix.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Mit meinem mageren Kenntnissen bin ich jetzt auch am Ende!

Installation über den "normalen" Paketmanager = geht nicht, egal ob über
Port 8000 oder 8001.
Wenn ich alles über den ipkg Manager installiere, findet sich zwar das Paket
an andern Orten, aber nachdem ich in der Config die loakle IP eingesetzt habe
komme ich immerhin schon auf die Anmeldeseite über Port 8001.
Hier scheitere ich dann am usernamen / password ??
Starte ich dann mit Python die pyLoadCore.py -u kann ich keinen Username angeben,
sondern nur ein Password eintragen, was dann aber nicht funktioniert.
Bei der normalen Installation habe ich übrigens eine Fehlermeldung, das irgendeine
Database fehlt.
So, jetzt gehts schon ein bischen!
pyLoadCore.py als root gestartet, = Konsole als Admin und dann sudo su
pyLoadCore.py -u admin angelegt und pyload von Konsole gestartet und
schon ist das Webinterface da und geht.
Nur wenn ich jetzt die Konsole beende .. startet es nicht mehr über das Webinterface?

Mir schwant jetzt böses, das es nur hier daran liegt. Im Paketmanager wird pyload
als gestartet angezeigt! aber irgendwas macht es doch nicht automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DM1981

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@nicht ich: gehen bei dir den zB die CNL2 Decrypter ? Das funktioniert auch nicht mehr bei mir....
Das Package aus "unzureichende.." bekomme ich zwar installiert und gestartet (zumindest als Dienst), aber das Webinterface bleibt leer....
 

nicht ich

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14

DM1981

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
An Downloadstation stört mich, dass man Torrent nicht deaktivieren kann. Ich will im Zweifel durch Unachtsamkeit o.ä. kein Upload Server sein....
 

nicht ich

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Das ist doch so, wenn du keine Torrents runterlädst, lädst du auch kein Torrents hoch. Keine Torrents - kein Uploadproblem. Oder meinst du, dass du versehentlich einen Torrentlink anklickst und er dann in der DLS landet? Sollte eigentlich auffallen.
 

DM1981

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, ich meinte wenn es ausversehen passiert. Ich würde das gerne technisch strikt unterbinden.
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nabend Gemeinde, habe auch meinen pyload mal wieder aktiviert. Ich weiß nicht, was pyload auf dem NAS so getrieben hat. Das Webinterface war eine knappe Stunde nicht aufrufbar, aber der Prozess lief nach dem Anstupsen über das Paketzentrum. Updates gab es nach 6 Monaten? oder längerer Pause - keine. .
Tot ist pyload nicht, jedoch gibt es keine updates mehr, welche sich auf die Versionsnummer niederschlagen. Ich glaube eher, dass sich die Entwicker mit den Scripten für die Hoster die Zeit vertreiben, da der pyload an sich ja laufen kann, wenn denn die Scripte funktionieren. So sind derzeit von den Hostern einige nicht nutzbar. Dazu gehört auch ZS. Solche Theman sind aber in diesem Forum nicht gern gelesen.
Auch der Hinweis, dass pyload ein Eigenes hat... . Mehr dazu auch unter https://pyload.net/ Hier wiederum wird auf die Veröffentlichung der Ankündigung von pyload 0.5 auf Twitter verlinkt.
Also, wenn ihr etwas mehr über Updates und Verhalten den Hostern gegenüber wisst, lasst es uns ruhig wissen.

LG theMario
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!