pyload - Click'N'Load-Einstellungen

42na95

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich pyload auf meiner DS212j installiert und bisher läuft alles problemlos. Allerdings kann ich die OCH-Links nur als Container einfügen. Wenn ich Click'n'Load nutzen möchte, werden die Links weiterhin mit dem JDownloader geöffnet. Könntet Ihr mir verraten, was ich wo einstellen muss, damit die CnL-Links mit pyload geöffnet werden? In anderen Threads habe ich gelesen, dass ich irgendwelche Ports weiterleiten muss, an anderen Stellen ist von weiteren Programmen die Rede. Jetzt bin ich etwas verwirrt...

Da ich absoluter NAS/Linux/Netzwerk-Anfänger bin, wäre ich für eine entsprechend plastische Anleitung sehr dankbar! :)

Sofern erforderlich bzw. sachdienlich: Ich habe eine DS212j mit DSM 4.0, welche per Kabel an einer Fritzbox 7390 hängt. Als Rechner habe ich einen Mac, auf welchem OS X Lion läuft.
 

pkola

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich krame diesen Thread nochmal raus, weil ich auch bei diesem Problem hängen geblieben bin.
Die Installation von pyLoad ging schnell über die Bühne. Es funktioniert wie es soll, nur die Click'n'load Übernahme von Links nicht.
Ich bin nach der Anleitung im Wiki vorgegangen [http://www.synology-wiki.de/index.php/PyLoad]
Als Beispiel, ein Download wird als Link "JDownloader Click'n'Load" angeboten und als "Download DLC". Im ersten Fall ist der Button nicht aktiv, bzw ich erhalte die Meldung "Reload page after JDownloader has started". Im zweiten Fall kommt die Meldung "Cannot launch JDownloader. Please launch it manually or ensure Java is enabled in your browser."
Mmh, ich glaube mir ist nicht klar, wie Flashgot mit den Links umgeht. Muss der JDownloader gestartet sein, damit die Links an pyLoad weiter gegeben werden können?

Grüße,
pkola
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die Weitergabe von DLC wird nicht funktionieren. Aber CnL funktioniert problemlos. EInfach diese Zeilen unter Windows ausführen. Bitte die IP-Adresse einfach ersetzen durch deine.

pyLoad und Click and Load:
netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1 connectport=8000 connectaddress=192.168.52.2

Anschließend kann überprüft werden, ob der Eintrag erfolgreich war:
netsh interface portproxy show all

Die Weiterleitung lässt sich auch wieder mit folgendem Befehl entfernen:
netsh interface portproxy delete v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1
 

pkola

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Schakal,

vielen Dank für deine Antwort.
> EInfach diese Zeilen unter Windows ausführen. Bitte die IP-Adresse einfach ersetzen durch deine.
Jetzt hab ich keinen Windowsrechner, ich bin mit Linux unterwegs.
Was genau passiert denn bei dem Befehl? Was entsprechendes lässt sich sicher auch unter Linux erreichen.

Grüße,
pkola
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18

pkola

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Schakal, danke, jetzt weiß ich worum es geht. Ich sehe jetzt allerdings auch, dass mir die Sache für ein kleines bißchen Komfort zu aufwändig ist. Ich werde Flashgot wieder deinstallieren. Trotzdem vielen Dank!

pkola
 

reimundko

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Kann mir da auch einer weiterhelfen.

Habe Py... auf einem DS213j instaliert.
Clockload aktiviert.

Auf meinem Laptop
netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1 connectport=8000 connectaddress=192.168.52.2
in der Shell eingegeben.



Kontrolle
Abfragen auf ipv4: Verbinden mit ipv4:

Adresse Anschluss Adresse Anschluss
--------------- ---------- --------------- ----------
* 9666 192.168.178.201 9666
127.0.0.1 9666 192.168.178.201 8000
127.0.0.1 8000 192.168.178.201 8000

Wird also weitergeleitet.

Drücke nun auf einem Clickload Knopf , aber nichts passiert.

In Pyload wird weder im Linksammler noch in der Warteschlange etwas angezeigt.

Was kann das noch sein ?
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Du musst aber 192.168.52.2 durch deine IP-Adresse des Synology ersetzen. Sonst wird das nichts...
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Okay... warum sind bei dir so viel Einträge vorhanden? Bei mir sieht es so aus:
Rich (BBCode):
Abfragen auf ipv4:             Verbinden mit ipv4:

Adresse         Anschluss   Adresse         Anschluss
--------------- ----------  --------------- ----------
127.0.0.1       9666        192.168.52.2    8000

netsh interface portproxy>
Hast du danach dein Rechner neugestartet?
Hast du auf der Synology evtl. die Firewall eingeschaltet?
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ganz dumme Frage, wo kann ich Click n load in pyload aktivieren?
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
ganz dumme Frage, wo kann ich Click n load in pyload aktivieren?
Ist standardmäßig bei pyLoad aktiviert. Dir geht es wahrscheinlich darum, dass die Downloads von deinem Rechner ans NAS bzw. PyLoad umgeleitet werden?
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ah, ok muss nur das Paket nachträglich noch aktiv schalten, das Paket wird übernommen in Linksammler, aber ist noch nicht aktiv. Das war mein Fehler ^^
 

mojocl

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

habe es auch nach dem Hinweis von Schakal gemacht, jedoch bekomme ich immer:

Links konnten nicht übertragen werden
Bitte lade den Ordner erneut.

C:\WINDOWS\system32>netsh interface portproxy show all

Abfragen auf ipv4: Verbinden mit ipv4:

Adresse Anschluss Adresse Anschluss
--------------- ---------- --------------- ----------
127.0.0.1 9666 192.168.2.202 8000
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Auf der Gegenstelle läuft pyLoad auch? Sprich wenn du die Adresse + Port im Browser eingibst, erscheint die WebGUI.
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Irgendwie hänge ich bei windows da an der gleichen Stelle. Gibt es irgendwo ne Anleitung?
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!