pyLoad 0.4.9 startet nach pluginupdate mit pastebin startskript nicht richtig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerwasser

Benutzer
Hallo.
Habe pyLoad 0.4.9 installiert.
Via ipkg installiert es sich ja in opt/share.
Habe das startskript von http://pastebin.com/J9mdXURL genommen (Pfade vorher alle von /opt/pyload auf /opt/share/pyload geändert) startete auch wunderbar, nur nach dem Einrichten von pyLoad im Webinterface und der Meldung des Pluginupdates, startet es pyLoad nicht mehr.
Da kam dann die Fehlermeldung:

pyLoad 0.4.9: try to start
pyLoad 0.4.9: Daemon PID 12156
sh: false: bad number
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 236: Daemon: not found

Wie kann ich pyLoad mit dem startskript laden ohne Fehler?

respektive: pyLoad startet auch mit dem normalen startscript nicht mehr.
oh mann, es wär so toll wenn das prog mal nachvollziehbar und durchgehend laufen würde. ich versuchs jetzt seit fast 3 wochen... -.-

hey habe aktuell genau das gleiche Problem, konntest du deins beheben?

Greetz

Ja, konnte mein Problem beheben, sonst wär ich hier wegen pyload noch aktiver :-)

Meistens liegt es daran, dass die Bezugspfade in den Skripten nicht übereinstimmen, so beim startskript.
Habe die ipkg und Pyload aus dem Wiki, nicht das Paket aus dem DSM.
Pyload unbedingt in Volume1\pyload installieren, das verhindert, dass es gelöscht wird bei einem Firmwareupdate. Bin mittlerweile bei 4.2, musste nichts installieren, funktioniert nach wie vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat