PW erfolgreich geändert; kein Login mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Test habe ich jetzt mal das original-Admin Konto reaktiviert und bin mit beiden Benutzern mal in die PhotoStation. Ich sehe alles, Benutzer - Gruppen usw. Was ist das Kontenmodell? Wo finde ich das?

In den Einstellungen der PhotoStation kann du unter 'Allgemein' das Kontenmodell auswählen. Mindestens einmal wenn du das Kontenmodell der PhotoStation (und nicht des DSM) nutzt, dann kann nur der admin diese Einstellung noch ändern. Jeder andere in der PhotoStation dann angelegte weitere "admin" hat auf diese Einstellung keinen Zugriff.

Dies sollte auch nur ein Beispiel sein, Das von Tommes bereits genannte Verhalten bzgl. des root auf der Konsole ist natürlich wesentlich kritischer.
 
Da hast Du recht, habe deshalb jetzt Admin PW deutlich verstärkt. Das ist schon bedenklich.
 
Uff, in der Tat spooky. Ich habe das admin Konto nach der Neueinrichtung nicht deaktiviert, aber ein entsprechend starkes PW eingesetzt. Das sollte fürs Erste halten ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat