Surveillance Station Push Nachrichten an T-Online funktionieren nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghoster

Benutzer
Registriert
16. Mai 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo alle,

Einstellung:
- Videoüberwachung mit Push-Nachrichten und Bilder
- Hatte ca. 1 Jahr keine Probleme damit
- Seit 2 Tagen kommen keine Mails mehr

Also es lief 1 Jahr ohne Problem, es wurde nichts verändert, es wurden keine updates gemacht, seit 2 Tage kommen keine Push-Mails mehr.

Auch die Testnachricht geht nicht mehr.
Andere Konten nicht bei T-Online funktionieren einwandfrei nur das senden der Push-Mails nach T-Online geht nicht mehr.

Hat jemand da eine Idee oder liegt es an Synology´s Push-Server ?

PS: Natürlich habe ich die Station jetzt auf Aktuellem Soft/Firmwarestand gebracht. Problem bleibt.

Danke für eure Hilfe/Informationen
 
Evtl. liegt es einfach "nur" an T-Online? Für Push-Sendungen benötigt man ja ohnehin einen Server.
 
Es lief jetzt 1 Jahr ohne Probs. Also sind alle Voraussetzungen da. Von daher sehe ich das Problem bei Synology, die hatten schon öfter mal Probs mit dem Pushing.

Es kann ja sein das andere auch das Prob haben.
 
Was jetzt? 1 Jahr ohne Probleme oder doch "öfter mal Probs"?
Wenn es von deiner Seite aus keine Änderungen vorgenommen wurden, kann man die Ursache auch schwer finden (lassen).
Aber evtl. hast du wo automatische Updates aktiviert o.ä.?

Daher würde ich mal -- nebenbei - T-Online anfragen, ob da was ansteht dort oder sie eine "Störungswarnungsseite" in petto haben?
 
keine Probleme.

Auto-Updates sind OFF, sowas macht man nicht auf ON bei einem Aktiven System

Das T-Online probs hat glaube ich nicht, denn normale emails gehen ja.
 
Werden die Mails auch über ein T-Online-Konto verschickt, oder werden die über was ganz anderes versendet und nur das Zielpostfach liegt bei T-Online? Was durchaus immer ein hübscher Grund wäre (grade wo Du die Telekom erwähnst)... die Speedports (sofern im Einsatz) haben einen Punkt namens "Liste der sicheren E-Mail-Server". Vielleicht schaltest Du den einfach mal ab (sofern noch nicht geschehen) und testest dann nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir das Selbe. Push Nachrichten an t-online funktionieren nicht mehr. Andere Mail Accounts haben kein Problem. Seit 18.07 kommt nichts mehr an...
 
Bei mir werden Push-Nachrichten nach wie vor über ein t-online Konto versand, gerade nochmal getestet.

Ich gehe davon aus, dass Ihr als SMTP-Server den securtesmtp@t-online und als Port 465 eingetragen habt.
Notfalls würde ich das e-mail Konto auf der DS einmal komplett neu erstellen.
 
Bei Push Benachrichtigungen braucht man nichts zu konfigurieren, einfach eMail Adresse eingeben und fertig. Wie gesagt andere email Adressen funktionieren, nur t-online nicht. Hatte nichts umgestellt, seit 18.07 kommt nichts mehr.
 
Wenn Du unter "Push-Dienst" eine oder zwei e-mail Adressen angibst, dann ist der einzige Unterschied zu "E-Mail", dass die e-mail über den Synology-Server versand wird. Wenn der Synology-Server jetzt also ein Problem hat mit T-Online, dann hast Du darauf keinen Einfluss.

Du kannst aber lauch unter "E-Mail" die entsprechende Konfiguration durchführen, dann werden die e-mails über den dort angegebenen Postausganserver versand.

Einzig zu beachten ist, dass unter "Erweitert" die entsprechenden Nachrichten für "E-Mail" aktiviert werden.

Zugegeben, dass ganze ist auf der Web-Oberfläche der DiskStation unglücklich gelöst. Eigentlich wäre die Option des e-mail Versands über den Synology-Server unter E-Mail besser aufgehoben.

P.S. in Post #8 ist mir ein Fehler unterlaufen. Der richtige Postausgangserver lautet natürlich: securesmtp.t-online.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat