push dienst für chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeroms

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gibt es einen push Dienst für den Chat . das heisst sobald eine Messages eingeht sollte einen Meldung auf dem Desktop erscheinen
wie bitte ist das zu machen?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
DSM > Hauptmenü > Chat > Einstellungen > Register Benachrichtigungen > Desktop > Auswahl treffen > rechts unten mit Ok bestätigen:

chat_benachrichtigung_desktop.jpg

Anmerkung:
Die Pushinfo am desktop erscheint nur wenn das chat Fenster NICHT aktiv ist, also minimiert wurde, oder durch ein anderes Fenster aktiv verdeckt wird. So lange der Chatbildschirm aktiv sichtbar ist, kommt keine Nachricht, würde ja dann auch keinen Sinn machen.
Bei Bedarf kann man gleich in der Meldung auf Antworten klicken und muss nicht ins eigentliche Chatfenster wechseln.

Wichtig!
Die Benachrichtigungen können für jeden Chatkanal separat eingestellt werden! Hat man zB im Kanal "Allgemein" die Nachricht aktiviert, dann wird sie auch nur beim Schreiben in "Allgemein" angezeigt, schreibt jemand aber in "Zufällig" und dort ist keine Einstellung hinterlegt, dann erscheint auch die Info nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat