DSM 6.x und darunter Push-Benachrichtigung von 2 Synos

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butsu

Benutzer
Registriert
14. Dez. 2009
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,
Push-Benachrichtigungen auf beiden getrennt an unterschiedlichen Orten aufgestellten Synos funktionieren, jedoch kann ich offenbar über meinen Syno-Account jeweils nur eine Station für Push aktivieren - bzw. Was mache ich falsch?
Ich möchte gerne von beiden Stationen Push‘s zugleich erhalten können.
 
Ich kann dir nicht folgen. Im Synology Account gibt es keine Push-Benachrichtigung. Die Push-Benachrichtigungen werden zB über die handy APP DS Finder eingerichtet und aktiviert sowie in den APPS, bzw. DSM dann definiert und die gepaarten Geräte eingetragen.

DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Benachrichtigung > Register "Push-Dienst" > Mobilgerätbenachrichtigung aktivieren > Gepaarte Geräte verwalten > dies musst du auf jeder DS durchführen von welcher du Pushnachrichten erhalten möchtest.
Wie "redselig" der Pushdienst dann sein soll definierst du in DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Benachrichtigung > Register "Erweitert" > Spalte "Mobil" > links die jeweiligen Hauptmenüs aufklappen und einstellen für welchen "Vorgang" du eine Pushnachricht erhalten möchtest.
WICHTIG!
Wenn du eine bestimmte Nachrichtenzeile auswählst, dann klick oben auf "Nachricht bearbeiten", HIER kannst du dir jetzt die Texte ganz nach belieben für dich einrichten/abändern. Vor allem kannst du dir dort Einstellen von welcher DS genau der jeweilige Text kommt. Damit du weißt auf welcher DS die Situation eingetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, jetzt habe ich es richtig eingestellt Dank Deiner Hilfe und es läuft.
Viele Grüße
 
Prima, fein dass es jetzt läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat