Push-Benachrichtigung mit DSFinder funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProXy

Benutzer
Registriert
08. Juli 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Abend,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der 412+ und wollte nun die Benachrichtigung über Push aktivieren, also habe ich in DSM die Benachrichtigung aktiviert und auf dem iPad die App DSFinder installiert. Diese zeigt mir die NAS an und ich kann diese zu den Favoriten hinzufügen. Dennoch erscheint das iPad im DSM nicht unter gepaarte Geräte und es kommt auch keine Push-Nachricht an.

Weiss jemand Rat?

Danke,
Stefan
 
Stehe vor demselben Problem. Kann mein iPhone nicht mit DSFinder koppeln
 
Habe mich mal an den Support gewandt, mal sehen ob die helfen können.
 
kannst du bitte mal genau sagen wo du dort was eingestellt hast bzw. suchst?

Dennoch erscheint das iPad im DSM nicht unter gepaarte Geräte und es kommt auch keine Push-Nachricht an.

Auf meinem iPhone ist DS finder und DS file installiert der finder hat den admin Account eingestellt und bei file meinen normalen benutzer namen drin, beides funktioniert tadellos.
Im DSM habe ich jedoch noch nicht nach gepaarten Geräten suchen müssen.

Grüße Kidaru
 
Das ganze hat sich von selbst gelöst. Habe DS finder neu installiert, ein 3. Mal und schwupps, wurde mein iPad im DSM unter gepaarte Geräte aufgeführt und ich konnte Push-Nachrichten verschicken. Warum es bei den vorigen Versuchen nicht geklappt hat, wird wohl für immer ungeklärt bleiben :)
 
Danke für den Hinweis. Nachdem ich den DS Finder auf meinem iPhone 4 deinstallierte und wieder installierte, wurde es als gepaartes Gerät angezeigt. Nun funktionieren auch die Push-Nachrichten. Schöne Sache, das.
 
push-Benachrichtigung will nicht mehr

Hallo,

habe seit Wochen das Problem, dass DSM mein iPhone für die push Benachrichtigung nicht erkennen will.
Habe bereits ds Finder vom iPhone (IOS 7) deaktiviert und gelöscht und anschließend wieder neu installiert.
Vor ca 2 Monaten hat noch alles funktioniert.

Paarung.jpg


Jetzt kommt eine seltsame Fehlermeldung. Dabei war das iPhone per USB am iMac angeschlossen.

Woran kann das liegen?

Danke für Ifos.
 
Hallo,

habe seit Wochen das Problem, dass DSM mein iPhone für die push Benachrichtigung nicht erkennen will.
Habe bereits ds Finder vom iPhone (IOS 7) deaktiviert und gelöscht und anschließend wieder neu installiert.
Vor ca 2 Monaten hat noch alles funktioniert.
Jetzt kommt eine seltsame Fehlermeldung. Dabei war das iPhone per USB am iMac angeschlossen.
Woran kann das liegen?

Hi Hardy,

ich hatte auch vor kurzem das Problem - konnte es aber wie folgt lösen:

- App auf dem iPhone gelöscht (iOS7)
- App neu installiert
- Parallel im Browser die Benachrichtungen - PushDienst - Gepaarte Geräte geöffnet
- Suche in der App laufen lassen
- Diskstation ausgewählt und mit Admin-Konto eingeloggt
- Nach dem Connect oben rechts in der App die erweiterten Funktionen öffnen
- Meine Favoriten hinzufügen auswählen
- die Anmeldedaten korrekt ausfüllen und erstmal ohne https versuchen

Danach ist die Diskstation in den Favoriten der App und kann direkt geöffnet werden. Wenn Du jetzt gepaarte Geräte im Browser aktualisierst, sollte das iPhone auftauchen.

Gruß,
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat