Public Ordner lässt sich nicht in Drive integrieren, why?

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo, weiß vielleicht jemand, wie sich der Public-Ordner als Synchronisierungsordner einrichten lässt...??

Bisher habe ich nur die Möglichkeit die sogenannten "Eigenen Dateien" und "Team-Ordner" (darin sind Musik und Photo enthalten) über Drive freizugeben....

Warum kann ich dort nicht den Public-Ordner auswählen....?

Freu mich über Tipps!
 

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ok! Super. Hat funktioniert. Jetzt habe ich das nächste Problem: "Dieses Verzeichnis (onedrive) kann nicht synchronisiert werden, weil einer der Unterordner in diesem Verzeichnis in einer vorhandenen Synchronisierungsaufgabe verwendet wird. Wählen sie einen anderen Ordner aus." Ist damit die Onedrive Sync gemeint, oder gibt es noch einen Zugriff von Drive, der mir aber nicht bekannt ist....?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Der angemeckerte Ordner ist Bestandteil einer anderen Sync-Aufgabe in Drive. Ein Ordner kann nicht in mehreren Syncaufgaben vorkommen. Das wird von Drive nicht unterstützt.
 

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Kann ein Ordner auf dem PC gleichzeitig mit einer Cloud (zb. Onedrive) und Synology Drive synchronisiert werden?
 

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Gibt es dafür keine Lösung? Ich muss beide Ordner irgendwie synchronisieren...
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.049
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Du kannst einen Synology Drive Ordner auf deinem PC synchronisieren und dann bindest du ihn danach in den Clouddienst ein. Ich habe kein Szenario, bei dem ich sowas machen müsste, aber ich sehe auch keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
 

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Das bedeutet, wenn ich den entsprechenden Ordner quasi neu anlege, ihn dann synchronisiere und erst danach in Onedrive einbinde, sollte es gehen? Das bezieht sich, auch für alle weiteren Änderungen? Hintergrund ist ein Netzwerkscanner, der sein OCR nur anbietet, wenn es über eine Cloud läuft.... Also muss es zuerst auf die Cloud, von dort auf den PC und dann direkt weiter in den Public-Ordner....
 

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Weißt du vielleicht, ob ich den Onedrive Cloud Ordner direkt mit dem Public Ordner synchronisieren kann?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Dein Problem ist eher nicht die gleichzeitige Synchronisation mit Onedrive, sondern, dass du einen Unterordner im Onedrive-Verzeichnis bereits mit Synology Drive syncst. Deshalb kannst du den Onedrive-Ordner nicht mehr in einer weiteren Syncaufgabe in Drive verwenden. Du kannst schon beide Ordner syncen, wobei du im konkreten Fall nur eine Aufgabe brauchst, denn der Unterordner ist ja automatisch mit drin, sofern der nicht abgewählt wird.

Abgesehen davon, kann dein NAS mit Cloud Sync ganz ohne den Umweg über den PC mit One Drive synchronisieren.
 

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
ich hab es gefunden... Es war schon installiert, aber aus irgendeinem Grund, hat es nicht mehr synchronisiert.... Jetzt scheint es zu funktionieren
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat