Public-Ordner existiert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udoH

Benutzer
Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo miteinander,
gem Anleitung sollte bei der Erstinstallation ein Public Ordner automatisch angelegt werden, ist bei mir aber nicht passiert.
Hat dieser Ordner spezielle Eigenschaften? In der Anleitung hat er eine Wolkensymbol! Wenn ja kann man diesen nachträglich anlegen?

Im Voraus besten Dank für die Tipps, bin leider mit NAS Systemen erst am Anfang.
UdoH
 
Hallo und Willkommen im Forum

Der Ordner /public wird meines Wissens nur bei 1-Bay NAS'en automatisch angelegt. Bei 2- oder mehr Bay's wird dieser nicht erstellt. Du kannst diesen Ordner aber problemlos selber über die "gemeinsamen Ordner" im DSM erstellen. Nur das mit dem Wolkensymbol ist wohl nicht richtig so. Denn das Wolkensymbol trägt der Ordner der CloudStation unter /[Benutzer]home/cloudstation mit sich.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat