MailPlus Server PTR Eintrag

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChiliApple

Benutzer
Registriert
04. Dez. 2013
Beiträge
241
Reaktionspunkte
9
Punkte
24
Hallo,

die Frage ist etwas allgemein, hat nichts mit synology zu tun.

Ich kann bei meinem Hoster keinen PTR Eintrag setzen (nur A, AAAA, MX, CNAME, TXT) auf Anfrage beim Supprt kam die Antwort "ist nicht möglich"
Gibt es Gründe für so etwas? Ich kenne mich mit diesen Einträgen nur soweit aus wie ich Sie benötige.

danke, bG
 
Wenn du ein nslookup auf deine IP des Mailserver oder des Anschlusses machst, kommt dann ein Hostname von deinem Anschlussprovider oder von deinem Hoster. Dort muss dann auch der PTR Eintrag stattfinden.
Normal ist das der Anschlussprovider und die machen das normal nur bei festen IP und Business Anschluss.
 
Alles klar danke, müsste ich beim Provider machen ....
Feste IP ist da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat