Ps4 & DS215J verlieren Verbindung beim streamen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brasko

Benutzer
Registriert
06. März 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Tag,
ich habe beim streamen von Filmen das Problem, dass die Filme in unregelmäßigen Abständen nach 10-30 Minuten hängen bleiben und die Verbindung von der Ps4 zum NAS abbricht. Starte ich den Ps4 Media Player neu ist sofort die NAS wieder in der Liste und ich kann erneut den Film starten.

Durch Google bin ich darauf gestoßen, dass bei vielen das senken des SSD-Meldeintervalls geholfen hat. Diesen habe ich inzwischen auf 200 runter gesetzt, jedoch keine Besserung feststellen können.

Die Energiesparoptionen für die Festplatten habe ich ebenfalls bereits deaktiviert, weil ich vermutet hatte das sich die Festplatten in den Standby schalten.

Die Ps4 und die Synology sind per LAN über eine Fritzbox 3390 verbunden

Hat noch jemand eine Idee wodran es liegen kann?
 
Evtl. hilft es was die Anschlüsse in der Fritz!Box auf 1 Gbit zu stellen.
Vorausgesetzt deine übrige Peripherie kann GBit. Kannst testweise mal eine Film vom Rechner, Handy oder Tablet angucken ob da dieses Problem auch auftritt.

Gruß Rednag
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung.
Der Anschluss an der Fritzbox läuft bereits auf 1Gbit.

Ich habe den SSDP Meldeintervall von 800 auf 300 heruntergesetzt. Das Problem wurde hierbei schlimmer, so dass ich den Wert auf 760 hochgesetzt habe. Jetzt läuft der Film zumindest ca. 30 Minuten bis die Verbindung verloren geht.
Ich werde es nochmal über ein anderes Gerät versuchen und schauen ob das Problem dort ebenfalls besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat