PS3 zeigt Filme nicht vollständig an?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fersy

Benutzer
hallo, ich habe ein ganz eigenartiges problem:

wenn ich einen film von meinem imac (snow leopard) auf das NAS kopiere und ich anschliessend den film ueber meine ps3 aufrufe, dann zeigt mir die ps3 nur eine dateigroesse von 20mb an?! der film laeuft auch nur 10sek. und dann bleibt er stehen...

wenn ich zur kontrolle mit dem imac auf das nas zugreife wird der film mit der richtigen groesse angezeigt und kann auch komplett angespielt werden..

scheint bei fast allen files zu sein die ich ueber den mac rueberkopiere :(

help!

keiner eine idee wie ich dieses problem beheben kann? :(

hi

problemlösung: habe ich nicht. aber evtl. einen lösungsansatz. vermutlich kommt die ps3 mit dem codec nicht klar. du könntest dir mal die "arbeit" machen und einen film in ein anderes format umwandeln. ich vermute, du hast das avi/divx vormat in verwendung.....

nee, am codec liegts leider nicht.. bei den filmen handelt es sich um aufnahmen die ich mit meinen dvb-t stick gemacht habe. und ein grossteil liegt bereits auf dem nas und laesst sich problemlos abspielen..

noch jemand eine idee woran es liegen koennte?

das problem hatte ich bei twonky immer wenn ich auf "automatisch Verzeichnisse neueinlesen" gestellt habe. Der hat schon immer angefangen, da war der Film noch nicht mal ganz drüben. Immer so bei 40 mb.

Bei mir hat dann einfach "Datenbank neuerstellen" (twonky) geholfen. Vielleicht bringt das dir was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat