PS3 findet keine Bilder/Musik/Video Dateien DS207+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ktm450racing

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe ein Problem mit meiner PS3 - DS207+ Verbindung.
Die PS3 findet die Diskstation problemlos, zeigt mir auch die Ordner musik,foto und video an.Habe als nächstes diverse Dateien von meinen Ordnern in diese Ordner kopiert ( Bilder jpeg Format, Videos mpeg Format)
Die PS3 zeigt mir weder Fotos noch Videos bzw. Musikdateien an - KEINE Bilder/Titel/Videos vorhanden ?
Was mache ich falsch ??

mfg und danke im vorraus Marco
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du nach dem Uploaden der Dateien auch ein "Neuordnen der Mediafiles" gemacht?
 

homolka

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2008
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Ordner Misik, Photos... sind Standardordner of der PS3. Hast Du exakt benannte Freigaben auf der DS mit Leserechten?

Daniel
 

c0rnh0li0

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Ordner Misik, Photos... sind Standardordner of der PS3. Hast Du exakt benannte Freigaben auf der DS mit Leserechten?

Daniel


Standartfreigaben des uPnP media Servers:
\\ipds\video
\\ipds\music

Kann sein das du den mediaindex aktualisieren musst.
dazu adminwebinterface öffnen, anmelden, auf der linken seite Upnp auswählen.

Bei den settings
(-> Ich hab bei meiner DS108j den Webcache auf 254 hoch gestellt, nur so nebenbei
müsstest du links unten ne schaltfläche haben (Medien neu ordnen)
wenn das ding am rödlen iss (rote schrift), webinterface solange offen lassen bis er fertig iss.

ps3 anmachen -> upnpserver -> video -> dreieck -> alle anzeigen

kurz warten, dann sollte das ding rollen
 

DS509-Besitzer

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo Leute,

ich hatte ein Jahr lang eine Synology DS207+ und habe damit auch Videos, Bilder und Musik auf meine PS3 & XBOX 360 über UPnP gestreamt alles wunderbar ! Jetzt habe ich mir vor einigen tagen die DS509+ gekauft und raffe es nicht weshalb ich wieder diesen blöden Anfänger Fehler habe: ich bekomme auf PS3 & XBOX360 die 3 System Ordner angezeigt Musik, Filme und Video´s aber wenn ich drauf gehe bekomme ich immer angezeigt "keine Inhalte gefunden" obwohl ich natürlich nachdem ich die ganzen Dateien in die Ordner geschoben hatte "Mediendateien neu ordnen" betätigt habe sogar mehrfach aber irgendwas stimmt nicht ...... ich hatte das Problem damals auf meiner DS207+ auch mal und ich weis aber nicht mehr was ich gemacht hatte (leider) damit es wieder funktionierte .... irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch kann mir vielleicht jemand einen entscheidenden Tipp geben .....
 

Souly

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem Indexer aufgehangen?

Schönen guten Tag.
Seit nun mehr 3 Wochen habe ich das Problem das ich neuhinzugefügte Daten auf meiner DS 207+ (seit gestern FM DSM 2.1-0844) auf der PS3 nicht finden kann. Also wohl; wenn ich die Postings hier überall richtig verstanden habe; ein Problem mit UPnP, richtig? Ein Klicken auf "Mediendateien neu ordnen" ist garnicht möglich da dies angeblich (weil rot ud es da steht) schon die ganze Zeit passiert. es ändert sich aber auch nichts daran.schon seit Tagen. Also muß ich den Indexer neustarten? Liege ich da richtig? Und wenn ja, wie ?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das geht am einfachsten via SSH (siehe unser Wiki). Im Wiki findest du auch den entsprechenden Code welchen du eingeben müsstest. Die Verwendung von "top" verrät dir auch, ob der Prozess überhaupt noch läuft. Taucht er nicht auf, oder es steht "0.0" hinter ihm, dann liegst du richtig.

MfG Matthieu
 

Souly

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank Dir für die schnelle Anwort. Da das für mich aber noch Neuland ist. Brauche ich ein Toll (putty?) dafür oder läuft das auf Dos Ebene?
 

DS509-Besitzer

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Tag.
Seit nun mehr 3 Wochen habe ich das Problem das ich neuhinzugefügte Daten auf meiner DS 207+ (seit gestern FM DSM 2.1-0844) auf der PS3 nicht finden kann. Also wohl; wenn ich die Postings hier überall richtig verstanden habe; ein Problem mit UPnP, richtig? Ein Klicken auf "Mediendateien neu ordnen" ist garnicht möglich da dies angeblich (weil rot ud es da steht) schon die ganze Zeit passiert. es ändert sich aber auch nichts daran.schon seit Tagen. Also muß ich den Indexer neustarten? Liege ich da richtig? Und wenn ja, wie ?

Hi,

Wichtig ist das Du immer die aktuellste Firmware auf Deiner PS3 hast !
Mit der DS207+ under der PS3 dürfte es aber eigentlich keine Probleme
Geben ... also folgende tipps von mir mache 1: mache mal einen neustart
Bei Deiner DS207+ 2: neuste Firmware für die PS3 installieren 3: seit einigen
Tagen gibt es eine neue Firmware für die DS207k ( DSM 2.2 ) ist zwar noch
Beta aber funktioniert sehr gut die kannste Dir auch mal installieren ....

Also versuche die tipps mal dann haste bestimmt bald erfolg und alles
Funktioniert so wie Du möchtest ;-)

LG
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wie gesagt: Die Forum-Suche ist dein Freund. Einfach mal schauen, da findet sich einiges. Das ganze läuft übrigens mittels SSH (auf der DS aktivieren) und dessen Client Putty.

MfG Matthieu
 

Souly

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok. Hab mit Putty mich eingelogt. wie ist denn der name des Indexers . also... welcher Prozess müßte da stehen?

ok. zum anderen Tipp kann ich nur sagen: Ist auch die neueste FM auf der PS3 und neugestartet ist das Ding schon mehr als 10 mal. Ha auch die neue FM 2.2 mir gezogen. mal schauen ob ich sie drauf mache.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Souly

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok. mein synoindexd steht bei 92,8% cpu. also rödelt wie sau.trotzdem mal neu starten?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich fürchte damit würdest du ihn mehr aus dem Tritt bringen ... lass ihn einfach mehren, das dauert manchmal ein bisschen.

MfG Matthieu
 

Souly

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok. dann lass ich ihn immer weiter machen...ist nur die Frage wie lange er dafür braucht. Hab ihn nicht immer an. aber gestern haben ihm 20std nicht gereicht.
vielleicht ists ja in 2-3Tagen wieder gut. Was hältst Du von der 2.2 beta? könnte die daran was ändern?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die 2.2beta indexiert alles wieder von vorne! So eine Indexierung kann durchaus mehrere Tage dauern. Einfach machen lassen ...

MfG Matthieu
 

Souly

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok. Dank Dir. dann werd ich mir jetzt mal 2-3 Kaffee nehmen und ihn machen lassen. :)
gebe dann mal in na Woche Rückmeldung ob ich immernoch bei 90% CPU bin oder ganz entspannt meine neuen Filme und Fotos auf der PS3 betrachten kann. :D
 

rlunck

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, leider sehe ich diesen prozess garnihct bei mir ich habe in mal neu gestartet aber mit dem befehl top ist er immer noch nicht zu sehen und
die web site sagt immer die mediendateien werden neu ind.

und das seit 1 woche.

irgendeine idee.
den all dlna geräte sehen zwar die ds508 aber keine inhalte der ordner
danke
roland
 

Souly

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also...ich kann dazu nur sagen das sich das bei mir nach ca. 3 Tagen gegeben hat. hatte auch den Indexer neu gestartet. Und aufeinmal...ich wollte schon nicht mehr dran glauben...war er runter auf 0.2%. Und alles ging wieder von der PS3 aus.
also...der Prozess müßte irgendwo aufgeführt sein. wohl der mit der meisten CPU Auslastung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat