PS3 DS209+II Anzeigeoptionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevewonder

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi!

Ich habe ein kleines Problemchen mit der obnen genannten Kombi:

Der mitgelieferte Medienserver sortiert ja in "music", "video" und "foto". Ich speichere meine Fotos UND Videos aus Digicam und Handy in einem Ordner - vorzugsweise "foto". Da die DS nun diesen Ordner nicht für Videos vorsieht, werden diese auch entsprechend nicht auf der DS angezeigt. Ich habe aber kein gesteigertes Interesse, alles Daten aufzuteilen - zudem ist es ja nicht gerade benutzerfreundlich, beim Betrachten der Urlaubsfotos laufend zwischen den Ordners zu wechseln.

Gibt es eine Möglichkeit, der DS beizubringen, dass in einem Ordner verschiedene Dateitypen dem jeweiligen Client angeboten werden?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ist das das gleiche Problem wie hier?

Itari
 

stevewonder

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Yepp - selbiges!

Ich hab jetzt ne Stunde in Google und hier im Forum gesucht aber nix gefunden. Am allerliebsten wär mir Twonkey, aber das läuft ja leider auf der 209er nicht.

Damit hat's bei meinem alten Thecus NAS funktioniert. Mit Twonkey wurden auch alle möglichen Formate für die PS3 transcodiert, welche mir jetzt nicht angezeigt werden (aber das ist ein anderes (ungelöstes) Problem)...

Aber leider immer noch ohne Lösung ;-) oder???
 

stevewonder

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Kann doch nicht sein, dass keiner hier sein Nicht-Twonkey-kompatibles-NAS als Medienserver nutzt und mit seiner Digicam/Handy Fotos und Videos in einem Ordner hat.

Ich meine, das ist doch mit DER Hauptzeck eines NAS. und auch mit einer PS3 werde ich nicht dcer Einzige sein. Wobei das Problem bestimmt nicht nur die PS3 als Client betrifft.

Also... Keiner einen Vorschlag?...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kann doch nicht sein, dass keiner hier sein Nicht-Twonkey-kompatibles-NAS als Medienserver nutzt und mit seiner Digicam/Handy Fotos und Videos in einem Ordner hat.

Ich meine, das ist doch mit DER Hauptzeck eines NAS. und auch mit einer PS3 werde ich nicht dcer Einzige sein. Wobei das Problem bestimmt nicht nur die PS3 als Client betrifft.

Also... Keiner einen Vorschlag?...

Ich nutze meine kleine DS hauptsächlich für Web-Geschichten und kann per NFS oder Samba oder FTP oder UPnP super von meiner ICYBOX auf meine große DS zugreifen (Media-Lösung). Ich habe also keine Probleme ... ;)

Wenn dir hier im Forum keine helfen kann, dann schau mal ins internationale Synology-Forum.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat